1&1 offenbar nicht neuer Partner von Teles

1&1 scheint nicht der geplante Kooperationspartner der Strato-Mutter Teles zu sein. Diese hatte gestern angekündigt, in Kürze mit einem großen Hoster zusammen zu gehen (ZDNet berichtete). Der Vorstandsvorsitzende von 1&1 Internet kommentierte gegenüber ZDNet die Meldung mit den Worten „Ich weiß von nichts“.

Teles selbst gibt sich noch zugeknöpft. Der Partner soll erst zu Beginn des nächsten Jahres präsentiert werden. Gestern hatte Teles angekündigt, mit einem „sehr erfolgreichen Value Added Internet Service Provider“ in allen gemeinsamen Geschäftsbereichen auf Kooperationskurs zu gehen.

„Einer der mehreren unmittelbaren Vorteile der angestrebten Kooperation ergäbe sich speziell beim Geschäftsbereich Web-Hosting“, begründet das Unternehmen den Schritt. Beide Gesellschaften zusammengenommen betreuen laut Teles „so viele Domains, dass sie gemeinsam in Europa die Marktführerschaft besäßen und eine jährliche Ertragsstärkung von mehreren Millionen Euro erzielen dürften“.

Die Aufnahme von Vertragsverhandlungen zwischen beiden Konzernen auf der Grundlage eines gemeinsamen Memorandum of Understanding soll vor kurzem erfolgt sein. Der Kooperationsvertrag soll gegebenenfalls bereits im Januar 2002 unterschrieben werden, so Teles.

Kontakt:
Teles, Tel.: 030/3992800 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago