Netscape hat die englische Version seines Netscape Navigator mit der laufenden Nummer 6.2.1 zum Download frei gegeben. Es werden Windows 95, 98, NT und 2000 sowie Mac OS X und frühere Versionen sowie Linux unterstützt.

Erst Ende Oktober hatte Netscape die Versionsnummer 6.2 bereitgestellt. Das Zugangswerkzeug basiert auf Mozilla 0.9.4, dem Open-Source-Browser aus eigenem Hause. Netscape erklärte, man habe die Funktionen „Quick Launch“ und „Autocomplete“ überarbeitet und unterstütze zudem Java für Running Web Applets, Winamp für Audio, Real Player8 für Video, Marcromedia Flash sowie Printplus von Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) für einen einfachen Zugang zu Druck-Service und Funktionen. Ausschließlich in Amerika wird zusätzlich „Net 2 Phone“ angeboten, ein kostenloser PC-zu-Telefon Ruf-Service.

Mittlerweile ist es mehr als drei Jahre her, dass Netscape seine Open Source-Site Mozilla ins Leben gerufen hat. Dort stellt der Browser-Pionier den Quellcode für den Communicator inklusive Navigator und anderen Internet-Tools zur Verfügung.

Der Name „Mozilla“ kommt von dem ersten Codenamen des Netscape Navigator und ist heute in Form eines Comic-Dinosauriers das Maskottchen der Site.

ZDNet bietet den Netscape 6.2 in der deutschen Version zum Download an, auch der Konkurrent Internet Explorer 6 kann herunter geladen werden.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

10 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago