Netscape Navigator 6.2.1

Englische Version zum Download bereit

Netscape hat die englische Version seines Netscape Navigator mit der laufenden Nummer 6.2.1 zum Download frei gegeben. Es werden Windows 95, 98, NT und 2000 sowie Mac OS X und frühere Versionen sowie Linux unterstützt.

Erst Ende Oktober hatte Netscape die Versionsnummer 6.2 bereitgestellt. Das Zugangswerkzeug basiert auf Mozilla 0.9.4, dem Open-Source-Browser aus eigenem Hause. Netscape erklärte, man habe die Funktionen „Quick Launch“ und „Autocomplete“ überarbeitet und unterstütze zudem Java für Running Web Applets, Winamp für Audio, Real Player8 für Video, Marcromedia Flash sowie Printplus von Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) für einen einfachen Zugang zu Druck-Service und Funktionen. Ausschließlich in Amerika wird zusätzlich „Net 2 Phone“ angeboten, ein kostenloser PC-zu-Telefon Ruf-Service.

Mittlerweile ist es mehr als drei Jahre her, dass Netscape seine Open Source-Site Mozilla ins Leben gerufen hat. Dort stellt der Browser-Pionier den Quellcode für den Communicator inklusive Navigator und anderen Internet-Tools zur Verfügung.

Der Name „Mozilla“ kommt von dem ersten Codenamen des Netscape Navigator und ist heute in Form eines Comic-Dinosauriers das Maskottchen der Site.

ZDNet bietet den Netscape 6.2 in der deutschen Version zum Download an, auch der Konkurrent Internet Explorer 6 kann herunter geladen werden.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Netscape Navigator 6.2.1

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *