Yahoo kauft Rechte an Fußball WM 2002 und 2006

Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat die Online-Übertragungsrechte für die Fußball Weltmeisterschaft 2002 und 2006 erstanden. Der Online-Dienst tritt damit als „exklusiver Producer der Fifaworldcup.com-Webseite und Offizieller Partner der Fußball-Weltmeisterschaften 2002 und 2006“ auf. Das erklärten Vertreter von Yahoo und der Federation Internationale de Football Association (FIFA) in Zürich bekannt.

Künftig wird Yahoo die Produktion, das Hosting und die Vermarktung der offiziellen Internet-Site des FIFA World Cup übernehmen. „Zusammen mit Yahoo werden wir die Fußball-Fans auf dem Laufenden über die Ereignisse der 64 Spiele in Korea and Japan halten“, erklärte FIFA-Präseident Sepp Blatter.

Die Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich lockte mehr als 33 Milliarden Zuschauer vor die Fernseher dieser Welt. Alleine das Endspiel zwischen dem Gatsgeber und Brasilien sahen eine Milliarde Zuschauer. Zum Vergleich: den amerikanischen NFL Super Bowl gucken in der Regel 140 Millionen Interessierte. Die offizielle Site der WM 98 zählte in 33 Tagen 1,1 Milliarden Besucher. Irgendwo zwischen Fernseh-Zuschauerzahlen und Online-Visitors von 1998 will Yahoo 2002 und 2006 mit seiner Site liegen. Als Losung gab die Firma aus, einen neuen Besucherrekord im Netz aufzustellen.

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago