Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) geht gerade dazu über, Werbung über seinen Instant Messenger einzuführen. In den vergangenen Tagen poppte bei den Anwendern erstmals ein Fenster auf, das für Videos über den Messenger warb. Das Unternehmen erklärte gegenüber CNet/ZDNet, dies sei ein erster Testlauf gewesen. Künftig werde man dieses Format möglicherweise auch den Werbepartnern anbieten.
„Derzeit nutzen wir das als Forum, um unsere Nutzer auf neue Anwendungen aufmerksam zu machen“, erklärte eine Sprecherin des Online-Dienstes. „Auf jeden Fall loten wir die Kapazitätsgrenzen des Ganzen aus.“
Yahoo versucht genauso wie Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) zum Messenger-Marktführer AOL aufzuschließen.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…