Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat eine groß angelegte 200-Millionen-Dollar-Marketingkampagne für den US-Markt gestartet. Damit will der in Redmond ansässige Konzern auf seine .Net-Plattform aufmerksam machen, die jedoch bis jetzt noch nicht auf dem Markt ist.
Unter dem Schlagwort „Microsoft.Net“ (sprich: „Microsoft dot net“) sollen alle Produkte des Unternehmens Internet-fähig gemacht und von jedem Zugangsgerät aus abrufbar werden. Äußeres Zeichen des Strategiewechsels: Alle Produkte tragen künftig das Anhängsel „.Net“ im Namen.
Der Redmonder Konzern versucht mit dieser Werbemaßnahme außerdem Geschäftkunden für sich gewinnen und damit dem steigenden Konkurrenzkampf mit der Business-Software von Sun (Börse Frankfurt: SSY), Oracle (Börse Frankfurt: ORC) und IBM (Börse Frankfurt: IBM) entgegentreten. Das Marktvolumen für Unternehmens-Software schätzt Microsoft auf rund 90 Milliarden Dollar jährlich.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.