Wie aus der elften Ausgabe der W3B-Benutzer Analyse hervorgeht, wird das Weihnachtsgeschäft für etliche Online-Shops über die Zukunft entscheiden. Dabei haben die nicht-etablierten Betreiber mit einer großen Schwierigkeit zu kämpfen. Zahlreiche Internet-Surfer kommen nur zum virtuellen Schaufensterbummel vorbei, kaufen aber offline. Für das Kaufverhalten ist es auch entscheidend, wie lange der User bereits im Internet unterwegs ist: Newbies sehen sich eher mal um, während Routiniers soviel Vertrauen in die Shops haben, dass sie dort auch kaufen.
Nur bei Büchern sowie Computer-Hardware klaffen Wunsch und Wirklichkeit nicht weit auseinander. Bei allen anderen in der W3B-Umfrage genannten Produkten wie Musik, Fahr- und Flugtickets, Eintrittskarten sowie Reisen und Videofilmen haben die Nutzer zwar einen Kaufwunsch, den aber nur wenige in die Tat umsetzen.
Vom bevorstehenden Weihnachtsfest sind im Internet vor allem die Frauen begeistert. Besonders weibliche Surfer versenden E-Weihnachtsgrüße und laden weihnachtliche Bilder und Musik aus dem Netz.
Kontakt:
Fittkau & Maaß, Tel.: 040/30100000
Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…