Palm hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2000, das am 2. Juni 2000 endete, einen Umsatz von 350,2 Millionen Dollar erwirtschaftet, 101 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Der Quartalsgewinn stieg um 147 Prozent auf 16,9 Millionen US-Dollar oder drei Cent pro Aktie. Für das gesamte Geschäftsjahr bedeutet dies einen Umsatz von 1,058 Milliarden Dollar. Dies entspricht einer Steigerung von 88 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als das Unternehmen 563 Milliarden Dollar umsetzte.
Der Gewinn für das Geschäftsjahr beläuft sich auf 57,5 Millionen Dollar oder elf Cent pro Aktie, 81 Prozent mehr als im Geschäftsjahr 1999.
Die Aktie von Palm stieg im gestrigen Handel gegen den Trend um 12,5 Prozent auf 29,68 Dollar.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/250000
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…