DFB-Finale live im Internet

König Fußball übernimmt nun auch die Regentschaft im Internet: Das DFB-Pokalfinale am kommenden Samstag wird vom DFB unter www.dfb.de live im Web übertragen.

Allerdings wird nur die Hörfunk-Berichterstattung ins Netz gestellt, wer Bilder sehen will, muss nach wie vor seinen Fernseher einschalten. „Wir lassen beide Endspiele in Deutsch und in Englisch kommentieren, damit auch im Ausland alle Fans des deutschen Fußballs die Übertragung hören können“, erklärte DFB-Sprecher Wolfgang Niersbach.

Ein Live-Ticker mit den aktuellen Ereignissen sowie Standbilder vom Spielfeldrand ergänzen die Audio-Übertragung. Wer die DFB-Pokalendspiele verpasst hat und sich die Höhepunkte der beiden Begegnungen noch einmal anhören möchte, findet im Anschluss an die Finals ab 23 Uhr unter der gleichen Adresse eine Aufbereitung der Highlights sowie eine Fotogalerie mit den besten Aufnahmen.

Die Übertragung beginnt am 6. Mai um 16 Uhr mit einer kurzen Vorberichterstattung. Um 16.15 Uhr trifft bei den Frauen Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt auf die Sportfreunde Siegen und um 19.30 Uhr kommt es zur Wiederauflage des Finales vom Vorjahr: Werder Bremen gegen Bayern München.

Der DFB realisiert die Übertragung gemeinsam mit der Berliner Altus Media GmbH. Für den Empfang der Audio-Übertragung reicht ein Internetzugang, ein 28,8 k-Modem und eine Soundkarte.

Kontakt:
DFB, Tel.: 069/67880

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago