Categories: Unternehmen

Dell: Wir sind eine Internet-Company

Michael Dell, Gründer und Chef des gleichnamigen Direktanbieters, will das Image seiner Firma aufpolieren. Ihm gefällt es nicht, dass Dell als Hersteller von PCs gesehen wird. Künftig werde der Schwerpunkt der Aktivitäten auf der Bereitstellung von Internet-Infrastruktur liegen.

Michael Dell stellte eine Reihe von neuen Services vor, die seine Firma anderen Unternehmen anbieten wolle: Neben dem „klassischen Angebot“ der Webserver biete man nun auch Risikofinanzierung, Beratung und Entwicklung von Geschäftsbereichen für Firmen an, die über das Netz verkaufen wollen. Schließlich „hat Dell einen gewaltigen Vertrauensvorschuss auf diesem Gebiet“, so der Chef.

Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

15 Stunden ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

18 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

19 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

1 Tag ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Tagen ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Tagen ago