Der größte deutsche Online-Dienst T-Online wird künftig Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Streaming-Technik Windows Media einsetzen. Nicht nur, dass den T-Online-Mitgliedern der Windows Media Player via CD und „Portal“ angeboten werden soll, man wolle „in den kommenden Monaten“ auch eigene Inhalte für denselben erstellen, so die Deutsche-Telekom-Tochter.
Zu den T-Online-eigenen Inhalten für Windows Media soll Music-on-Demand, Nachrichtenübertragungen in Audio und Video sowie die Integration von Hosting-Services für Content-Partner in Deutschland gehören.
„Dass T-Online, der führende Online-Service Europas, Windows Media in so großem Umfang übernimmt, ist ein hervorragendes Zeugnis für unsere Technologie und für uns in Sachen weltweitem Auftrieb ein echter Durchbruch“, zeigte sich der Microsoft-Marketingmanager Will Poole überzeugt.
Interessant: Die T-Online-Mutter Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) kooperiert mit dem Streaming-Erzrivalen von Microsoft, Real Networks. Eine entsprechende Kooperation war erst im Oktober vergangenen Jahres unterzeichnet worden.
T-Online hat Ende 1999 4,15 Millionen Teilnehmer ausgewiesen. Der Windows Media Player wurde nach Angaben von Microsoft bislang mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen.
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