T-Online übernimmt Windows Media Player

Der größte deutsche Online-Dienst T-Online wird künftig Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Streaming-Technik Windows Media einsetzen. Nicht nur, dass den T-Online-Mitgliedern der Windows Media Player via CD und „Portal“ angeboten werden soll, man wolle „in den kommenden Monaten“ auch eigene Inhalte für denselben erstellen, so die Deutsche-Telekom-Tochter.

Zu den T-Online-eigenen Inhalten für Windows Media soll Music-on-Demand, Nachrichtenübertragungen in Audio und Video sowie die Integration von Hosting-Services für Content-Partner in Deutschland gehören.

„Dass T-Online, der führende Online-Service Europas, Windows Media in so großem Umfang übernimmt, ist ein hervorragendes Zeugnis für unsere Technologie und für uns in Sachen weltweitem Auftrieb ein echter Durchbruch“, zeigte sich der Microsoft-Marketingmanager Will Poole überzeugt.

Interessant: Die T-Online-Mutter Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) kooperiert mit dem Streaming-Erzrivalen von Microsoft, Real Networks. Eine entsprechende Kooperation war erst im Oktober vergangenen Jahres unterzeichnet worden.

T-Online hat Ende 1999 4,15 Millionen Teilnehmer ausgewiesen. Der Windows Media Player wurde nach Angaben von Microsoft bislang mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago