Categories: Software

AOL Deutschland startet „Content-Offensive“

AOL Deutschland startet eine sogenannte „Content-Offensive“ und will seine Dienste als die E-Commerce-Plattform Nummer eins in Deutschland etablieren. Die exklusiven, nur AOL-Mitgliedern zugänglichen Angebote im proprietären Dienst sollen genauso erweitert werden wie die freien Web-Angebote.

Das Content-Team mit über 150 hauseigenen Journalisten und Producern werde verstärkt. So könne man themenbezogene „Kompetenzzentren“ gründen und mit Fachredakteuren besetzen. Vier dieser Kompetenzzentren für Finanzen, Reisen, Computer und Shopping sind bereits aktiv. Der Relaunch der frei zugänglichen Web-Angebote ist für Anfang Dezember geplant.

„Jetzt definieren wir mit unserer Kombination aus Kommunikationsangeboten und Qualitäts-Content neue Maßstäbe im Inhalte-Bereich. Die Erträge aus Adsales und E-Commerce werden die zweite Umsatzquelle neben den Mitglieder-Gebühren sein – sowohl bei AOL als auch bei Compuserve“, sagte der AOL-Deutschland-Chef Uwe Heddendorp.

Die deutsche Version der Zugangssoftware AOL 5.0 wird voraussichtlich Ende November oder Anfang Dezember an die Kunden ausgeliefert, erklärte AOL-Sprecher Alexander Adler gegenüber ZDNet. In den USA ist die neue Zugangssoftware seit Oktober auf dem Markt.

Nach eigenen Angaben beträgt die durchschnittliche Nutzungsdauer jetzt 10,5 Stunden im Monat. Damit sind die AOL-Mitglieder durchschnittlich 21 Minuten pro Tag online. AOL und Compuserve verfügen über mehr als 1,2 Millionen Mitglieder in Deutschland.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

19 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago