DJH-Gratiszugang startet am 1. November

Am 1. November startet erstmals in Deutschland ein wirklich kostenloser Internetzugang: „DJH Freeweb“ wird in Zusammenarbeit vom Deutschen Jugendherbergswerk, Talkline und Novaville angeboten (ZDNet berichtete). Für den Zugang, der zunächst einem engen Personenkreis zur Verfügung steht, werden weder Grund-, noch Minuten-, Einwahl-, oder sonstige Gebühren erhoben. Einziger Wermutstropfen: ein Werbefenster, das auf dem Bildschirm erscheint.

„Zunächst bieten wir in einem ersten Schritt den Zugang unseren Mitgliedern im Raum Berlin-Brandenburg an“, so Bernd Dohn, Hauptgeschäftsführer des Jugendherbergswerkes. Nur wer länger als fünf Jahre Mitglied im DJH ist, kann den Zugang im Internet unter www.djh.de beantragen. Pro Monat sind zehn Stunden gratis.

Der kostenfreie Internetzugang wird durch das Online-Werbesystem „personal ad“ finanziert. Bei Einsatz der personal ad-Software wird nach dem Verbindungsaufbau bei Talkline Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen vom „personal ad client“ ausgetauscht. Das Werbefenster erscheint unabhängig vom eigentlichen Browserfenster immer sichtbar on-top und beansprucht nach Angaben der beteiligten Unternehmen rund fünf Prozent der Bildschirmfläche.

Kontakt:
DJH, Tel.: 0 52 31/74 010
Talkline, Tel.: 0180/3/2003

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago