Categories: Software

Systems: WAP-Test mit Compuserve 2000

München – Einen WAP-Feldtest will der Online-Dienst Compuserve noch in diesem Herbst für alle Nutzer der neuen Software „Compuserve 2000“ beginnen. Nach Angaben des Unternehmens ist die Nutzung von WAP-Diensten (Wireless Application Protocol) während des Testes kostenlos, Mitglieder bezahlen nur die Telefongebühren.

Die neue Client-Software war vergangene Woche angekündigt worden (ZDNet berichtete). Nun gab das Unternehmen nähere Details bekannt: So sind sowohl die neuesten Browser-Versionen integriert als auch Multimediatechnologien wie Shockwave oder Flash. Beim Versand von E-Mails ist es jetzt möglich, Benutzersignaturen anzufügen und kürzlich gelöschte Post wiederherzustellen. Angehängte Dateien werden automatisch komprimiert – wie beim Programm des Online-Dienstes und Compuserver-Eigners AOL.

Der WAP-Feldtest umfaßt nach Angaben des Unternehmens den Abruf von E-Mails über das Handy, die Kursabfrage und Wertberechnung des Börsendepots, die Integration eines Branchenbuches mit mehr als vier Millionen Adressen sowie eine Internet-Suchmaschine. Compuserve-Mitglieder benötigen für den Feldversuch allerdings ein – derzeit noch kaum erhältliches – WAP-fähiges Handy.

Kontakt:
Compuserve, Tel.: 01805/704070

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

5 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

21 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

23 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago