Categories: Workspace

Gateway bringt eigenen „iMac“

Der PC-Produzent Gateway hat sich ein Beispiel an Apple (Börse Frankfurt: APC) genommen und bringt einen eigenen All-in-one-PC im Designerlook auf den Markt. Mit einem Preis von 799 Dollar ist „Astro“ sogar deutlich billiger als vergleichbare andere PCs von Gateway.

Der Designer-Rechner wird von einem Celeron-Prozessor von Intel (Börse Frankfurt: INL) mit 400 MHz angetrieben, der Monitor ist 15 Zoll groß und an Speicher stehen 64 MByte zur Verfügung. Die Internet-Verbindung soll mit wenigen Mausklicks eingerichtet werden können.

„Wir haben den Astro-Computer gebaut, damit die Leute leichter ins Internet kommen als bisher. Sie müssen lediglich den Stecker einstecken, an die Telefonbuchse anstöpseln, das Keybord mit dem Rechner verbinden und einschalten“, wirbt Gateways Vizechef Todd Bradley für den neuen PC.

Der Astro geht auf das „Easy-PC“-Konzept unter Federführung des Prozessorenherstellers Intel zurück. Die Initiative, die vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde (ZDNet berichtete), hat sich zum Ziel gesetzt, vom Einheitsgrau herkömmlicher PC-Generationen Abschied zu nehmen und Designer-Rechner aller Art zu entwickeln. Dabei sollte besonders auf die leichte Bedienbarkeit sowohl der Hard- als auch der Software geachtet werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago