Die Werbeagentur Vartex Media Marketing macht Internet-Surfern ein lukratives Angebot: Beim Service „Adone“ bekommen sie Geld für jede Minute, die sie online sind.

Durch eine Windows-Applikation, die aber erst im Oktober zur Verfügung stehen soll, werde der Kunde ununterbrochen Werbung am Bildschirmrand empfangen. Wer das aushält, darf sich auf 60 Pfennig pro Stunde freuen. Zusätzlich erhalten Adone-Nutzer 6 Pfennig pro Stunde für jedes von ihnen geworbene Neumitglied des Dienstes.

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare erhalten Interessierte unter www.adone.de.

Im Februar dieses Jahres hatte das amerikanische Unternehmen Free-PC angeboten, daß die ersten 10.000 Kunden des Unternehmens einen kostenlosen Presario-PC von Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) samt Internet-Zugang angeboten. Einzige Bedingung: Der Kunde mußte Werbung auf der rechten Seite seines Bildschirms ertragen.

Innerhalb von 48 Stunden hatten sich jedoch mehr als 30.0000 potentielle Kunden bei dem Unternehmen gemeldet. Wie ZDNet berichtete, ging der Server der Firma wegen des Ansturms zeitweilig in die Knie. Free-PC mußte das Angebot schließlich zurückziehen, hat aber verschiedene Nachahmer gefunden.

Kontakt: Adone, E-Mail: info@adone.de

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago