IFA: Von AOL aus bald kostenlos SMS verschicken

Berlin – AOL Europe (Börse Frankfurt: AOL) erweitert bald sein Angebot: Auf der IFA präsentiert das Unternehmen als Teil seiner „AOL Anywhere“-Strategie mit SMS@AOL erstmals einen kostenlosen SMS-Dienst.

Unter dem Kennwort „AOL SMS“ können AOL- Mitglieder zukünftig Kurznachrichten mit bis zu 135 Zeichen vom PC an Handys aller deutschen Mobilfunknetze (D1, D2, E-Plus, E2) verschicken – und zwar ohne die sonst üblichen Werbebotschaften. „Wir hoffen, daß wir das neue Feature noch in diesem Jahr freischalten können“, sagte AOL-Pressereferent Alexander Adler.

Bereits heute kann man per Handy SMS-Nachrichten als E-Mails an AOL-Adressen verschicken.

Compuserve-Mitglieder in Deutschland können ab sofort ihre Compuserve-Nachrichten auch über den Handheld Psion 5mx PRO abrufen. Noch in diesem Jahr wird laut AOL-Europa-Chef Andreas Schmidt der Palm Pilot V die volle E-Mail-Funktionalität der AOL-Software bieten.

Seit dem bundesweiten Start von Fax@AOL vor fünf Monaten haben die AOL-Mitglieder mehr als 1,1 Millionen Faxe mit über 4,5 Millionen Seiten verschickt. Gleichzeitig schrieben sie pro Monat über 2,2 Milliarden E-Mails und Telegramme – das sei mehr elektronische Post als die Deutsche Post Briefe beförderte.

Kontakt AOL, 040/361590

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago