Categories: Unternehmen

RSL COM reduziert Telefonpreise

Das Frankfurter Telekommunikationsunternehmen RSL COM (Netzvorwahl: 01015)
senkt zum 1. August seine Preise für Call by Call (Clever Call) und
Preselection (Clever Line). Nationale Ferngespräche kosten in der Hauptzeit (8
bis 21 Uhr) dann zwölf Pfennig pro Minute. In der Nebenzeit (21 bis 8 Uhr)
kosten Ferngespräche sechs Pfennig. Die Gebühren für die wichtigsten
Auslandsziele: nach Österreich 24 Pfennig die Minute, in die Schweiz 22
Pfennig, in die Türkei 63 Pfennig, in die USA 19 Pfennig und nach Großbrit
annien 18 Pfennig – jeweils rund um die Uhr.

Die nationalen und internationalen Preise für Call by Call und Preselection
sind identisch, unterschieden wird nur bei der Taktung. Bei Call-by-Call gilt
der Minutentakt. Eine Registrierung ist auch hier erforderlich. Bei
Preselection gibt es zusätzlich einen Ortstarif für Telefonate im Umkreis von
20 Kilometern. Sie kosten tagsüber neun Pfennig, abends und nachts fünf Pfennig
die Minute.

Grundlage für die Preissenkung sei der schnelle weltweite Netzausbau auf
derzeit rund 106.000 Kilometer Glasfaser. Das deutsche Netz hat acht
Vermittlungsstellen (Switches) und insgesamt 23 Vermittlungspunkte (Points of
Interconnect).

Kontakt: RSL COM, Tel.: 0800/1015000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago