Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) verfolgt unter dem Namen „Internet Chapter II“ eine neue Strategie: Künftig wolle man in erster Linie auf fortgeschrittene Internet-Services setzen.
Die neue Strategie entspringt der Vision des HP-Chefs Lewis Platt. Sie sei aus den „Tiefen seines Herzens“ entsprungen und entspräche den Wünschen seiner Kunden. Sie stützt sich auf drei Eckpfeiler: Der zunehmende Verkauf von Software als Kundendienst, nicht mehr als Einzelprodukt. Neue Internet-„Portals“, die den Kunden Arbeit abnehmen statt ihnen nur Produkte zu verkaufen. Internet-Marktplätze, die auf Kundenwünsche hin das gesamte Internet nach dem billigsten Angebot absuchen.
Der Vizechef des Marktforschungsinstituts Zona Research, Harry Fenik, zeigte sich überrascht: „Das ist sehr untypisch für HP. Ihr Geschäft sieht heute ganz anders als noch vor einer Woche aus. Damals haben sie nur Hard- und Software verkauft, heute wollen sie Services anbieten, um diese Hard- und Software besser an den Käufer zu bringen“.
Kontakt: Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…