Im Rahmen des 7. Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Stuttgart hat eine Jury mit Experten aus Unternehmen, Agenturen und Fachredaktionen zum vierten Mal die Deutschen Multimedia Awards vergeben. Der Preis wird ausgerichtet vom wissenschaftlichen Springer-Verlag, der Deutschen Bank und dem Kommunikationsverband.de.
Deutsche Multimedia Awards in Silber bekamen die Web-Sites der Internet-Kolonie Cybertown (www.colonycity.com), gestaltet von der Agentur Blaxxun Interactive und die Site des Internet-Auktionshauses Ricardo.de, gestaltet von der Hamburger Agentur Sinner + Schrader.
Ausgezeichnet wurden ebenfalls mit Silber-Awards der Internet-Lesezeichen-Service Oneview (www.oneview.de), produziert von der Kölner Agentur Denkwerk sowie die CD-ROM „Visus“ der Kasseler Agentur Schima & Scott.
Awards in Gold wurden in diesem Jahr nicht verliehen.
Mitglieder der Jury waren: Martin Heinemann (Deutsche Bank), Joerg Pensberg (Reemtsma), Georg Thaler (Kaufhof), Markus Beier (I-D Media), Peter Kabel (Kabel New Media), Christof Ulbrich (Pixelpark), Volker Tietgens (Concept!), Markus Bäuchle (w&v), Volker Schütz (horizont.net) und Henry Steinhau (freier Multimedia-Journalist).
Kontakt: Kommunikationsverband.de, Tel.: 0228/949130
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…