Portals bringen wenig Umsatz

„Portal“ gehört seit rund zwei Jahren zu den Zauberwörtern des Internet. Nun wurde es durch eine neue Studie entzaubert. Zumindest für Kaufleute.

Das Marktforschungsunternehmen Jupiter Communications fand heraus, daß lediglich 18 Prozent der Kunden von E-Commerce-Angebote ihren Weg dorthin durch „Portal“-Sites gefunden haben. In den kommenden Jahren werde sich der Anteil maximal auf 20 Prozent erhöhen. Die Startseiten sind damit keineswegs das Einfallstor für Geld.

Das hat Folgen: Das Marktforschungsunternehmen ermittelte ebenfalls, daß gerade mal fünf Prozent der Manager, die sich für ihre Firma einen Platz auf einer „Portal“-Site erkauften, dies wieder tun würden.

Kontakt: Jupiter Communications, Tel.: 001-212-780-6060

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago