Betatest: Bei AOL kostenlos Faxe versenden

Hannover – Der Online-Dienst AOL startet zur CeBIT einen Betatest, bei dem sich via Web kostenlos Faxe in alle Welt verschicken lassen. Der Empfang von Faxdokumenten ist für AOL-Kunden schon seit einiger Zeit möglich. Sie erhalten eine persönliche Nummer mit Hamburger Vorwahl, die Faxe werden dann als GIF-Dateien im E-Mail-Anhang verschickt.

„Im Gegensatz zu ähnlichen Angeboten im Internet erhalten die Empfänger der AOL-Faxe keine zusätzlichen Werbebotschaften“, betonte ein Firmensprecher.

Gleichzeitig zur CeBIT startet auch die Testphase von „Voice@aol“. AOL-Nutzer können damit ihren eigenen „Online-Anrufbeantworter“ aktivieren. Anrufer haben die Möglichkeit, dem AOL-Mitglied unter einer persönlichen Telefonnummer Nachrichten zu hinterlassen. Die Mitteilung empfängt man dann als Sound-Datei, die der E-Mail angehängt wird. Mit „Fax@aol“ und „Voice@aol“ will AOL seine Stellung im Bereich Online-Kommunikation ausbauen, erklärte das Unternehmen in Hannover.

Ebenfalls neu: Die AOL-Mitgliederbetreuung bietet ab 1. April 1999 an sieben Tagen in der Woche einen Rund-um-die-Uhr-Service. Ab April kosten die Anrufe auch weniger: Es fallen dann noch 24 Pfennig Telefongebühren pro Minute an.

Kontakt: AOL-Hotline Deutschland, Tel.: 01805/313164

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago