Das Münchner Unternehmen Buch.de will mit einem ungewöhnlichen Angebot Werbung für seinen Internet-Buchladen machen: Besitzer einer eigenen Homepage sollen einen Link zur Website des nach eigenen Angaben zweitgrößten deutschen Internet-Buchhändlers einrichten. Dafür bekommen sie als „Werbevergütung“ fünf Prozent des Nettoverkaufspreises der Bücher, die über die jeweilige Homepage bestellt werden.
Mit dem Schachzug versucht sich Buch.de der Konkurrenz durch die kapitalstarken Wettbewerber BOL (Bertelsmann) und Amazon zu erwehren. „Wir haben schon mehrere hundert Partner fuer ‚Verdienen mit buch.de‘ gewonnen“, erklärt Firmenvorstand Michael Urban.
Wer das Werbegeld einstreichen möchte, muß ein Formular auf der Buch.de-Homepage ausfüllen. Nur für Bestellungen auf eigenen Namen will das Unternehmen aufgrund der geltenden Preisbindung keine Vergütung zahlen.
Buch.de hat jetzt drei Millionen fremdsprachige Titel neu im Angebot. Damit stehen nach eigenen Angaben insgesamt rund vier Millionen Buchtitel zur Verfügung.
Kontakt: Buch.de, Tel.: 089/24227074
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.