Der deutsche Web-Katalog Web.de bietet ab Montag ein neues Screendesign und eine neue Suchfunktion in Zusammenarbeit mit Altavista an. „Web.de liefert zuerst qualitativ hochwertige Treffer aus dem redaktionell betreuten Verzeichnis. Danach kann man bei Altavista weiter recherchieren“, sagte Chefredakteur Armin Gellweiler.
Die Suche bei Web.de baut wie bisher auf einer Relevanzbewertung auf. Diese beruht auf einem mathematischen System, das die Position des Suchworts innerhalb des Titels und der Beschreibung berücksichtigt. Das Suchergebnis, das die höchste Punktzahl erzielt, erhält 100 Prozent.
Die gefundenen Treffer werden nach Rubriken sortiert, die Rubriken ebenfalls nach Relevanz bewertet. So werden inhaltlich ähnliche Seiten im Zusammenhang präsentiert. Gesucht werden kann auch in den Bereichen Newsgroups, Nachrichten und Online-Chats. Das Verzeichnis enthält 181000 deutschsprachige Angebote, die in rund 7000 thematisch gegliederte Rubriken geordnet sind.
Das neue, textorientierte Screendesign soll vor allem den Aufbau der Seite beschleunigen. Die Ladezeit sei um die Hälfte verkürzt worden, die Eingangsseite nur noch elf KByte groß.
Kontakt: Cinetic Medientechnik, Tel.: 0721/943290
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…