T-Online testet Euro-Banking-Software

T-Online führt einen öffentlichen Test seines Online-Banking-Moduls 2.0 durch. Damit lassen sich Geldbeträge nicht nur in Mark, sondern auch in Euro überweisen. Die Softwareversion 1.11, die zur Zeit eingesetzt wird, ist nicht eurofähig. Die Version 2.0 unterstützt den neuen Bankenstandard HBCI und bietet einen erweiterten Funktionsumfang, beispielsweise für den Export von Daten und beim Backup.

Interessierte können sich die neue Software ab sofort unter www.t-online.de/service/inhalte/bansvi05.htm herunterladen. Die Größe der Datei beträgt rund 12 MByte. Die Übertragungszeit liegt mit einem 33.6-Kbps-Modem bei rund 40 Minuten, mit ISDN dauert der Download zirka 30 Minuten.

Das Modul übernimmt die Daten aus einer schon installierten Version, ohne daß die Daten im bestehenden Verzeichnis verändert werden, verspricht T-Online. In einem Betatest-Online-Banking-Forum können die Tester ihre Erfahrungen austauschen.

Nach erfolgreichem Betatest wird die Endversion als Download und auf allen neuen T-Online-CD-ROMs zur Verfügung gestellt. Voraussetzung für das Euro-Banking per T-Online ist allerdings, daß die eigene Bank ihr Online-Banking ebenfalls schon auf den Euro umgestellt hat.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0228/1810

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

9 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago