AOL geht nach Lateinamerika

AOL kommt nach Lateinamerika. Zusammen mit dem Telekommunikation-Konzern Cisneros Group aus Venezuela wird AOL ab Ende 1999 seinen Online-Dienst in spanischer und portugiesischer Sprache anbieten. Geplant sind zunächst AOL-Ausgaben für Brasilien, Mexiko und Argentinien.
Obwohl erst rund fünf Millionen Menschen in Lateinamerika einen Internet-Zugang besitzen, sagen Marktforscher voraus, daß sich die Nachfrage in den kommenden Jahren explosionsartig vergrößern werde.
Jeder der beiden Partner will 100 Milllionen Dollar investieren. Cisneros bezahlt in bar, während AOL seine Leistungen in Form von Technologie, Entwicklung und anderen Dienstleistungen abgelten wird. AOL hat inzwischen getrennte Online-Dienste in USA, Australien, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan und Schweden. In Hong Kong will AOL Anfang 1999 eine chinesische Version starten.
Kontakt: AOL Deutschland, Tel.: 040/361590

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago