Abstrakte Pakete sichern Flexibiltät

Hier sind die wichtigsten Überlegungen, um hochflexible Pakete zu erstellen:

  • Objekterstellung: Wenn man konkrete Klassen erstellt, dann ist man direkt an diese Klassen gebunden. Um die Bindungen zwischen Paketen einzugrenzen, kann man Objekt-Fabriken nutzen, um die konkreten Klassen für Pakete zu erstellen. Diese Fabriken geben Referenzen auf die Art der Interface-Daten zurück.
  • Abstrakte Pakete: Weil abstrakte Pakete nur eine Spezifikation bereitstellen, an die andere Pakete gebunden sind, sind abstrakte Pakete, von denen nur wenige andere Pakete abhängen, praktisch wertlos.
  • Grad der Abstraktheit: Es ist unwahrscheinlich, dass jemals Pakete erstellt werden, die nur aus abstakten oder Interface-Klassen bestehen. Stattdessen sind Pakete meistens eine Mischung aus abstrakten und konkreten Klassen. In solchen Situationen, ist es wichtig, dass man nur vom abstrakten Teil des Pakets abhängt.

Alles gepackt und fertig zum Aufbruch

In einem vorausgegangenen Artikel haben wir untersucht, wie wichtig es ist, Paket-Beziehungen zu erstellen, und deren Auswirkungen auf architektonische Integrität. In dieser Folge ging es vor allem um abstrakte Pakete, die Abhängigkeiten verkleinern und flexible Paketbeziehungen sicherstellen können. Die heuristischen Methoden, die wir untersucht haben, werden Ihnen helfen, flexible und einfach zu pflegende Architekturen zu erstellen.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HostPress für Agenturen und E-Commerce-Betreiber

Höchste Performance-Standards für Webseiten und ein persönlicher, kundenorientierter Premium Support.

6 Tagen ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

6 Tagen ago

Bericht: Google entwickelt App-Quarantäne für Android

Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem…

7 Tagen ago

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

7 Tagen ago

Cloudflare: DNS-basierte DDoS-Angriffe steigen im ersten Quartal um 80 Prozent

Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren…

1 Woche ago

Roblox: 34 Millionen Zugangsdaten im Darknet

Laut Kaspersky nehmen Infostealer gerade auch Spieleplattformen ins Visier. Neue Studie untersucht Angriffe zwischen 2021…

1 Woche ago