Categories: Workspace

Mobile E-Mail mit Blackberry

Research in Motion führte in Zusammenarbeit mit Ipsos Reid eine Befragung durch, die dem Hersteller der Blackberrys die besten Verkaufsargumente bescherte: 61 Prozent der Befragten gaben in der Untersuchung an, dass für sie E-Mails das bevorzugte Kommunikationsmittel darstellen. Und 39 Prozent antworteten, dass sie der Flut der eingehenden elektronischen Nachrichten kaum mehr Herr werden.

Ein mobiles Blackberry-Gerät soll den Mail-Geplagten helfen, die Datenlawine zu bewältigen: Statt Wartepausen oder Fahrzeiten in öffentlichen Verkehrsmitteln im „Leerlauf“ zu verbringen, können sie in dieser Zeit die elektronischen Anfragen und Informationen in ihrem elektronischen Postfach bearbeiten. Weiterer Vorteil des Blackberry-Systems: eingehende E-Mails werden umgehend auf das mobile Gerät weitergeleitet. Die regelmäßige oftmals vergebliche Abfrage des Postfachs erübrigt sich damit.

Die kleinen Geräte mit großen Displays und vollständiger Tastatur sollen einen durchgehend gesicherten Anschluss an das elektronische Postfach im Unternehmen schaffen.

Neben dem Push-Service legte Research in Motion hauptsächlich Augenmerk auf ein durchgängiges, einfach zu implementierendes Sicherheitskonzept, das nicht nur den Server im Unternehmen umfasst, sondern auch die Endgeräte und die Übertragung mit einbezieht. Das verschafft dem Blackberry für Unternehmensanwendungen einen deutlichen Vorsprung gegenüber dem Einsatz von PDAs.

Page: 1 2 3 4 5 6

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago