Thin Client

IGEL und HP kooperieren

Das Betriebssystem IGEL OS wird jetzt auf HP Thin Clients vorinstalliert. Damit arbeiten beide Anbieter von Thin-Client-Lösungen gemeinsam an der…

7 Monaten ago

Thin Clients sind fit für die neue Arbeitswelt

Thin Clients werden schon seit Jahren als günstige und energieeffiziente Alternative zu Desktop-PCs angepriesen, stoßen aber immer noch auf Skepsis.…

11 Monaten ago

Microsoft warnt vor möglichen Problemen beim Update auf Windows 10 Version 1809

Die Warnung gilt offiziell für Thin Clients und Embedded Systems und bezieht sich auf den verfügbaren freien Speicherplatz. Laut Microsoft…

4 Jahren ago

Windows 10 verbreitet sich im Unternehmen schneller

Mehr Sicherheit und eine bessere Cloud-Integration in Windows 10 sind die Hauptmotivationen für einen schnellen Umstieg auf die aktuelle Version.

5 Jahren ago

Dell stellt kompakten Thin Client Wyse 3040 vor

Das Gehäuse des Wyse 3040 ist gerade einmal 2,8 mal 10,2 mal 10,2 Zentimetern groß. Im Inneren finden sich unter…

5 Jahren ago

HP stellt Thin Clients HP mt43 und mt20 vor

HP hat mit dem HP mt43 und dem mt20 zwei neue Thin Clients für das Arbeiten von unterwegs vorgestellt. Der…

5 Jahren ago

Dell stellt Thin Client Wyse 5060 mit AMD-Quad-Core-Prozessor vor

Dell Thin Client Wyse 5060 kommt mit AMD-Quad-Core-Prozessor, 8 GByte RAM, 64 GByte Flash-Speicher und 4K-Dual-Monitor-Unterstützung. Er bietet sich laut…

5 Jahren ago

Toshiba stellt Mobile Zero Client vor

Es bewirbt ihn als "erste Lösung für virtuelle Desktops auf Basis von Standard-Notebooks". Mitarbeiter in Unternehmen können damit mobil auf…

6 Jahren ago

Samsung stellt neue Thin-Client-Displays vor

Sie sind mit dem linuxbasierten Thin-Client-OS von Igel ausgestattet. Es erlaubt den Fernzugriff auf Geschäftsdokumente und Daten über die Cloud.…

6 Jahren ago

Lenovo kündigt Thin Clients für modulares All-in-One-System an

Die ThinkCentre-Modelle M73 Tiny und M53 Tiny lassen sich einfach in den 23-Zoll-Monitor des ThinkCentre Tiny-in-One einschieben. Das ermöglicht Lenovo…

8 Jahren ago

Microsoft bereitet Windows-as-a-Service vor

Es handelt sich um ein Cloud-Pendant zu Remote App und Remote Desktop. Das Produkt der Sparte Server and Tools trägt…

9 Jahren ago

Dell und VMware liefern gemeinsam virtuelle Desktop-Umgebungen

Von Dell kommen Server, Storage, Netzwerkhardware, Thin Clients und auch Infrastruktur-Verwaltungssoftware. VMware stellt die eigentliche Desktopvirtualisierung. Die Lösung nennt sich…

9 Jahren ago

CES: Dell zeigt Android-System im USB-Stick-Format

"Project Ophelia" lässt sich unterwegs mit beliebigen Bildschirmen verbinden - etwa einem Hotelfernseher. Eine Bluetooth-Tastatur und -Maus muss der Anwender…

9 Jahren ago

Fujitsu stellt für Touchbedienung optimierte Desktop-Familie X-Line vor

Sie umfasst den Esprimo-PC X913 mit umlegbarem Display, durch das er sich auch als stationäres "Riesentablet" nutzen lässt. Außerdem gibt…

10 Jahren ago

Dell kauft Thin-Client-Spezialisten Wyse

Beide Aufsichtsräte haben der Akquisition schon zugestimmt. Dell bekommt damit vor allem zusätzliches Thin-Client-Wissen im Haus. So kann es auf…

10 Jahren ago

Thin Clients: Meister der Herzen des Computer-Arbeitsplatzes

Es gibt viel, was für Thin Clients spricht. Dennoch sind sie in den vergangenen zehn Jahren dem Erfolg hinterhergerannt. Da…

10 Jahren ago

CeBIT: NComputing stellt Thin Client für bis zu drei Nutzer vor

Sein System-on-a-Chip Numo 2 verfügt über drei Grafikeinheiten. Es kann drei Bildschirme mit 720p ansteuern. Pro Host lassen sich somit…

10 Jahren ago

Das Ende der Thin Clients: Tablets als bessere Alternative?

Eine vom Umweltbundesamt unterstützte Studie empfiehlt Firmen, für ressourceneffiziente PC-Arbeitsplätze auf Thin Clients zu setzen. Aber die Einsparungen sind unterm…

10 Jahren ago

CeBIT: Fujitsu zeigt Thin Client Futro A300

Er soll besonders energiesparend arbeiten. Der Hersteller verspricht einen 60 Prozent geringeren Stromverbrauch gegenüber einem herkömmlichen Desktop-PC. Zur Ausstattung zählen…

10 Jahren ago

Ressourceneffiziente Lösungen für den Arbeitsplatzrechner

Steigende Energiepreise und mehr Endgeräte bringen für Firmen immer höhere Stromkosten mit sich. Eine aktuelle Studie des Borderstep Instituts zeigt,…

11 Jahren ago