Ask Apple für Entwickler

Mit einer neuen Reihe von interaktiven Fragen und Antworten und persönlichen Gesprächen mit Apple-Experten verstärkt Apple seinen Kontakt zu Entwicklern. Das neue Ask Apple Programm startet mit einer Reihe von Sitzungen vom 17. bis 21. Oktober.

Das Programm bietet Entwicklern die Möglichkeit, mit Apple Evangelisten, Ingenieuren und Designern in Kontakt zu treten, entweder in persönlichen Sprechstunden oder während textbasierter Q&A-Sitzungen auf Slack. Die Q&A-Sitzungen ermöglichen es Entwicklern, Fragen zu stellen und ihre eigenen Erkenntnisse mit anderen Entwicklern zu teilen. Entwickler können sich für Fragen und Antworten zu bestimmten Themen anmelden, darunter App-Dienste, App-Store, Barrierefreiheit und Integration, Datenschutz und Sicherheit sowie Fotos und Kamera.  Die Fragen und Antworten werden auch auf Japanisch, Koreanisch und vereinfachtem Chinesisch verfügbar sein.

Bei den Einzelgesprächen handelt es sich um 25-minütige Beratungen, die Entwicklern bei der Erstellung und Verbreitung ihrer Apps helfen. Entwickler können um Unterstützung auf Code-Ebene, Design-Anleitung, Input zur Implementierung von Technologien und Frameworks, Ratschläge zur Lösung von Problemen oder Hilfe bei App-Review-Richtlinien und Vertriebs-Tools bitten. Die Beratungen finden in verschiedenen Zeitzonen und Sprachen statt.

Ask Apple ist kostenlos und steht den Mitgliedern des Apple Developer Program und des Apple Developer Enterprise Program offen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

O2 und Telekom bauen Glasfaserkooperation aus

Beide Konzerne wollen die Zahl der Anschlüsse deutlich steigern. Die Öffnung des Telekomnetzes gilt ihnen…

14 Stunden ago

Cloud-Ausfälle: Wie oft sind Unternehmen betroffen?

Vier von fünf Betrieben in Deutschland nutzen Cloud Computing. 39 Prozent davon waren in den…

15 Stunden ago

iFLYTEK stellt Spark V4.0 auf dem MWC Shanghai vor: Führend bei der nächsten KI-Welle

Shanghai, July 2024. iFLYTEK hielt in Peking eine große Pressekonferenz ab, um den mit Spannung…

19 Stunden ago

Apple startet Beta von Karten im Web

Die Webversion unterstützt macOS, iPadOS (Chrome und Safari) und Windows (Chrome und Edge). Weitere Plattformen…

19 Stunden ago

Bundesverwaltung beschafft bis zu 300.000 Apple-Geräte

Auftragnehmer ist der Neckarsulmer IT-Dienstleister Bechtle. Die Rahmenvereinbarung gilt bis 2027 und hat einen Wert…

1 Tag ago

Windows 11: Juli-Sicherheitspatches verursachen Probleme mit Bitlocker

Windows-Clients und -Server starten unter Umständen nur bis zum BitLocker-Wiederherstellungsbildschirm. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…

2 Tagen ago