Backup

Snapshots nicht unterschätzen

Snapshots sind ein wichtiges Mittel in einer Backup-Strategie und stärken die Unternehmenssicherheit. Mit neuen Technologien lässt sich noch mehr aus…

4 Monaten ago

Effektive Sicherung von virtuellen Maschinen

In großen Umgebungen ist ein Konzept gefragt, das VMs ohne manuellen Eingriff sichert, Regelwerk sowie Speicher selbstständig zuweist und sämtliche…

5 Monaten ago

World Backup Day: Datensicherung ist unverzichtbar

Im Zeitalter der Ransomware ist Backup wichtiger denn je. Zum World Backup Day hier einige Tipps.

6 Monaten ago

Commvault startet Metallic Backup as a Service

Commvault bringt seinen Backup-as-a-Service (BaaS) Metallic nach Deutschland, Österreich und der Schweiz als Datensicherungslösung für hybride Cloud-Umgebungen.

8 Monaten ago

Rubrik übernimmt Igneous

Mir Rubrik und Igneous gehen zwei Storage-Hersteller gemeinsame Wege. Backup-Spezialist Rubrik übernimmt mit Igneous einen Anbieter für die Verwaltung von…

9 Monaten ago

Acronis Cyber Protect 15: Backup und Security kombiniert

Ein umfassendes Gesamtpaket für Backup und Security bietet Acronis Cyber Protect 15. Zielgruppe sind Managed Service Provider und Unternehmen. Enthalten…

1 Jahr ago

Die 5 spektakulärsten Datenverluste 2018

Mehr als 8500 Datenrettungsfälle allein in Deutschland wurden von dem Datenrettungsexperten Ontrack im Jahr 2018 erfolgreich bearbeitet. Die Ursachen der…

3 Jahren ago

Veeam und Pure Storage integrieren Lösungen

Es basiert auf der neuen Veeam Universal Storage API, die eine Schnittstelle für die Availability Platform für Speicher-Anbieter bereitstellt. Mit…

3 Jahren ago

Volkskrankheit Datenverlust – Mehr als die Hälfte der Bevölkerung betroffen

Ein zerstörtes Handy, technische Defekte oder Schadprogramme – die Ursachen für einen Datenverlust sind vielseitig. Doch nur wenige Anwender sind…

3 Jahren ago

Private Backup as a Service – Datensicherung der nächsten Generation

HPE bietet mit Private Backup as a Service (pBaaS) einen Sicherungsdienst an, mit dem Unternehmen die Vorteile der Cloud-Nutzung mit…

4 Jahren ago

HPE stellt aktualisierte Adaptive Backup & Recovery Suite vor

Die Suite umfasst HPE Data Protector, HPE Backup Navigator, HPE Storage Optimizer und VM Explorer. Sie soll wachsenden Datenvolumen, neuen…

4 Jahren ago

Google Backup & Sync verfügbar

Die App ersetzt ab sofort den Google-Drive-Client. Sie erlaubt die Sicherung beliebiger lokaler Ordner auf Googles Servern. Auch Inhalte von…

4 Jahren ago

iCloud-Störung verhindert Wiederherstellung von iOS-Backups [Update]

Der Cloud-Sicherungsdienst, der seit Dienstagmorgen nur eingeschränkt verfügbar war, funktioniert nun wieder. Laut Apple waren nur 0,1 Prozent der Nutzer…

4 Jahren ago

Veritas stellt seinen Ansatz für Datenmanagement in Multi-Cloud-Umgebungen vor

Der Anbieter verspricht, dass Daten über alle von Unternehmen genutzten Clouds auffindbar werden und einfach migriert werden können. Außerdem soll…

4 Jahren ago

Dell EMC erleichtert Datensicherung durch integrierte Appliance

Dell EMCs neue Data Protection Appliance integriert Data Domain, Datensicherungs-Software sowie Software zur Suche von Daten und Analytics für Datensicherung…

4 Jahren ago

Barracuda stellt Backup LiveBoot 2.0 bereit

LiveBoot 2.0 verspricht Barracuda Backup-Kunden und MSPs eine schnellere Datenwiederherstellung. Die Updates für Barracuda Backup und Barracuda Backup-Intronis MSP Edition…

5 Jahren ago

Bericht: Apple stellt Entwicklung des WLAN-Routers AirPort ein

Das zugehörige Team hat der iPhone-Hersteller angeblich schon aufgelöst. Die Mitarbeiter sollen für andere Produkte wie Apple TV tätig sein.…

5 Jahren ago

Forscher: iOS 10 schwächt Passwortschutz von iPhone- und iPad-Backups

Das Passwort lässt sich durch ein mit iOS 10 eingeführtes neues Prüfverfahren deutlich leichter knacken. Der Brute-Force-Angriff funktioniert aber nur…

5 Jahren ago

TeamViewer veröffentlicht ITbrain Backup für Endpunkt-Datensicherung

Mit der Backup-Erweiterung von ITbrain haben unter anderem auch Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, regelmäßig…

5 Jahren ago

Backup Plus Hub: Seagate stellt externe Festplatte mit bis zu 8 TByte vor

Sie kommt mit zwei USB-3.0-Anschlüssen zum Verbinden und Aufladen weiterer USB-Geräte. Über das Seagate Dashboard lassen sich lokale und mobile…

5 Jahren ago