Tag: 25. Februar 2015

Parallels kauft Applikationsserver-Spezialisten 2X Software

Es bekommt damit einen plattformunabhängigen Remote-Application-Servers namens 2X RAS. Von 2X stammt außerdem eine Mobilgeräte-Management-Suite. Parallels lobt vor allem Vollständigkeit…

7 Jahren ago

CloudFlare führt mobiltaugliches Verschlüsselungsprotokoll ein

Den 256-Bit-Verschlüsselungsalgorithmus ChaCha20-Poly1305 hat Google zusammengestellt. Er kommt in der Desktop- wie der Mobilversion von Chrome zum Einsatz. Aufgrund des…

7 Jahren ago

Microsofts Deutschlandchef wechselt zurück zur Deutschen Telekom

Christian P. Illek wird Ende März den vakanten Posten des Personalvorstands beim Bonner Konzern übernehmen. Dieser wurde zuletzt übergangsweise von…

7 Jahren ago

Google wandelt Hackerwettbewerb Pwnium in ganzjähriges Prämienprogramm um

Mit der Änderung will es erreichen, dass Sicherheitsforscher von ihnen entdeckte Lücken nicht mehr bis zum Wettbewerb zurückhalten, um eine…

7 Jahren ago

VMware holt neuen CIO von Juniper

Bask Iyer tritt seine neue Rolle am 23. März an. Er berichtet an CFO Jonathan Chadwick und erhält auch den…

7 Jahren ago

Motorola enthüllt LTE-fähigen Nachfolger des Einsteiger-Smartphones Moto E

Er bietet ein größeres Display, eine leistungsfähigere CPU, doppelt so viel Speicher, einen stärkeren Akku, eine Frontkamera und die jüngste…

7 Jahren ago

Patentverletzung: Apple muss 532,9 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen

Apple verstößt nach Ansicht einer Jury in Texas mit iTunes gegen drei Schutzrechte von Smartflash. Die Klägerfirma forderte dafür prozentuale…

7 Jahren ago

Microsoft öffnet OneDrive für Entwickler

Die neue OneDrive API ist nur eine einer ganzen Reihe von geplanten Office-365-APIs. Unterstützt werden neben Windows auch Android, iOS…

7 Jahren ago

Browsertest: Chrome 40, Firefox 36, Internet Explorer 11 und Safari 8 im Benchmark-Test

ZDNet hat aktuelle Browser unter Windows 8.1 und OS X 10.10 Yosemite hinsichtlich Performance und Kompatibilität untersucht. Insgesamt mussten die…

7 Jahren ago

Über eine Million WordPress-Sites von SQL-Injection-Lücke bedroht

Sie steckt laut der Sicherheitsfirma Sucuri in dem Analytics-Plug-in Slimstat 3.9.5 oder früher. Angreifer können die Schwachstelle ausnutzen, um die…

7 Jahren ago

Google übernimmt Facebook-Marketing-Start-up

Toro ist auf das Bewerben von Apps auf Facebook spezialisiert, stellt diese Tätigkeit jedoch ein. Gründer und Mitarbeiter des Unternehmens…

7 Jahren ago

Visa Europe führt Bezahlen per Token ein

Ab April steht es Bankpartnern zur Verfügung. Auch Apple Pay, Google Wallet und dessen neuer Partner Softcard übertragen nur Token…

7 Jahren ago

Sony gibt versehentlich Ausblick auf Xperia Z4 Tablet

Über seine "Xperia-Lounge"-App veröffentlichte es offenbar vorschnell Informationen über die Neuvorstellung. Demnach kommt das Android-Gerät mit einem 2K-Display, einer langen…

7 Jahren ago

3 Millionen Dollar: FBI lobt Kopfgeld für mutmaßlichen GameOver-Zeus-Betreiber aus

Jewgenij Michailowitsch Bogatschew soll über 100 Millionen Dollar ergaunert haben. Er ist seit Juni 2014 zur Fahndung ausgeschrieben, hält sich…

7 Jahren ago

HP senkt Gewinnprognose nach durchwachsenem ersten Quartal

Der Umsatz schrumpfte im Jahresvergleich um fünf Prozent auf 26,8 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn ging um vier Prozent auf 1,37…

7 Jahren ago

Microsoft entfernt Facebook- und Google-Chat-Integration aus Outlook.com

Im Fall von Google wird der Umstieg von Talk auf Hangouts als Grund genannt. Hangouts basiert nicht mehr auf dem…

7 Jahren ago

App Stores: Android übertrifft iOS in Deutschland erstmals beim Umsatz

Insgesamt stieg der hierzulande im Play Store erzielte Umsatz 2014 um 150 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der deutsche Gesamtmarkt aus…

7 Jahren ago

Gemalto: Geheimdienste können keine 3G- und 4G-Schlüssel gestohlen haben

Diebstähle waren höchstens in Einzelfällen möglich und betrafen dann ausschließlich 2G-Netze. Vier der zwölf von The Intercept genannten Netzbetreiber sind…

7 Jahren ago

Kritische Samba-Lücke gepatcht

Sie steckt in den Versionen 3.5.0 bis 4.2.0rc4. Ein Angreifer kann mithilfe speziell präparierter Pakete Schadcode auf einem Samba-Server ausführen.…

7 Jahren ago

Firefox 36 unterstützt HTTP/2

Der erst kürzlich verabschiedete Standard ermöglicht laut Mozilla ein "schnelleres, skalierbareres und responsiveres" Web. Nutzer können nun auch an die…

7 Jahren ago