Categories: InnovationWearable

Apple Watch X: Apple plant angeblich umfassendes Redesign

Obwohl die Apple Watch Series 9 noch nicht angekündigt wurde, gibt es nun bereits erste Gerüchte über deren Nachfolger. Wie Bloomberg berichtet, plant Apple für die 10. Jubiläumsausgabe zahlreiche Verbesserungen und vor allem ein umfassendes Redesign. Die zehnte Generation könnte demnach 2024 oder auch erst 2025 erscheinen.

Dem Bericht zufolge soll Apple den Nachfolger der Apple Watch Series 9 unter der Bezeichung Apple Watch X in den Handel bringen. Zu den Neuerungen soll ein helleres MicroLED-Displays und ein neuer Sensor zur Überwachung des Blutdrucks gehören. Außerdem soll die Uhr in der Lage sein, ein EKD aufzuzeichnen und Warnungen bei hoher oder niedriger Herzfrequenz auszugeben. Weitere Verbesserungen betreffen angeblich die Sturzerkennung und den Blutsauerstoffsensor.

Magnetische Befestigung für Armbänder

Spekuliert wird auch über eine neue Technik für die Befestigung von Armbändern. Laut Bloomberg beschäftigt sich Apple mit einer magnetischen Befestigung. Dadurch soll vor allem mehr Platz für einen größeren Akku geschaffen werden. Derzeit werden Armbänder seitlich in das Gehäuse der Apple Watch geschoben und verriegelt. Auf eine klassische Befestigung mit Federstiften verzichtet Apple.

Apple wird seine nächste Smartwatch, die Apple Watch Series 9, wahrscheinlich zusammen mit dem erwarteten iPhone 15 auf einer Veranstaltung im nächsten Monat ankündigen, die Gerüchten zufolge am 12. September stattfinden wird.

Die Apple Watch Series 9 soll Apple Apple zusammen mit der kommenden iPhone-Generation – dem iPhone 15- vorstellen. Gerüchten zufolge findet die Präsentation der neuen Produkte am 12. September statt.

Die Apple Watch 9 soll nur weniger Neuerungen bringen und somit eher ein „kleines“ Update sein. Unter anderem wird erwartet, dass Apple einige Funktionen der Apple Watch Ultra wie die spezielle Aktionstaste auch für die günstigeren Modelle verfügbar macht. Ein anderes Gerücht nennt einen Sensor zur kontinuierlichen Überwachung des Blutzuckerspiegels, während andere Berichte nahelegen, dass dieser Sensor länger auf sich warten lässt.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

14 Minuten ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

1 Stunde ago

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

17 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

22 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

1 Tag ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

2 Tagen ago