Categories: Anzeige

Enterprise-Search-Anbieter Sinequa integriert ChatGPT

Sinequa verbindet seine Enterprise-Search-Plattform mit ChatGPT

Enterprise Search-Spezialist Sinequa integriert jetzt Microsoft Azure ChatGPT in die Neural Search-Funktionen seiner Suchplattform und bringt sie an den digitalen Arbeitsplatz. Damit wird Unternehmenswissen wie nie zuvor nutzbar gemacht, indem höchste Relevanz mit präzisen Zusammenfassungen und einer dialogorientierten Schnittstelle kombiniert wird. Diese Innovation, die erstmals auf dem Markt angeboten wird, hilft Anwender:innen, Informationen schneller und natürlicher zu erhalten und mit ihnen zu interagieren.

Die Lösung von Sinequa bringt generative KI an den digitalen Arbeitsplatz, indem sie zwei leistungsstarke Technologien miteinander verbindet: die unübertroffene Relevanz der neuronalen Suchplattform von Sinequa und die Zusammenfassung und Interaktivität der generativen KI. Ihre Kombination ist dabei der Schlüssel: Sie stellt die einzige Möglichkeit dar, die Leistung generativer LLMs für Unternehmen auf sichere Weise einzusetzen und den Chat dank der umfassenden Konnektivität von Sinequa zu allen Unternehmensquellen mit sicheren Unternehmensinhalten zu versorgen.

Alexandre Bilger, Co-CEO bei Sinequa: „Seit dem Siegeszug von ChatGPT fragen sich Führungskräfte in Unternehmen, wie generative große Sprachmodelle (LLMs) die Produktivität steigern können. Die Kombination der Genauigkeit und Relevanz unserer neuronalen Suche mit der natürlichsprachlichen Schnittstelle und den Antwortmöglichkeiten von ChatGPT schafft jetzt eine erstmals auf dem Markt verfügbare Synergie.“

Generative LLMs wie die von ChatGPT passen perfekt zur Suche, da sie die Möglichkeiten zur Interaktion, Verfeinerung und Neuformulierung von Suchergebnissen erweitern. Sinequas GPT fasst die von Sinequas Neural Search gesammelten Informationen in wiederverwendbaren Formaten zusammen, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten sind. In einem interaktiven Dialog können User weitergehende Fragen stellen und ihre Suche sowie die Antworten verfeinern.

Schnelle, umsetzbare und nachvollziehbare Antworten
Forscher:innen und Ingenieur:innen mit komplexen Fragen und differenzierten Antworten können mit der neuronalen Suchfunktion von Sinequa z.B. relevante Ausschnitte aus Artikeln heraussuchen und die Ergebnisse mit ChatGPT ergänzen. So entsteht eine fokussierte Zusammenfassung der Forschungsergebnisse, die auch Nuancen erfasst. „Durch die Kombination der leistungsstarken Funktionen der neuronalen Suche von Sinequa mit modernsten generativen Sprachmodellen liefert die Integration zwischen ChatGPT und Sinequa genaue, schnelle, umsetzbare und nachvollziehbare Antworten – und das alles in einer sicheren Unternehmensumgebung“, fasst Alexandre Bilger zusammen.

Frank Zscheile

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

8 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

15 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

18 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago