Categories: BrowserWorkspace

Microsoft gibt Edge für Linux für die Allgemeinheit frei

Ein Jahr nach der Veröffentlichung des ersten Preview-Builds seines Chromium-basierten Edge-Browsers für Linux hat Microsoft nun dessen allgemeine Verfügbarkeit angekündigt. Die neue Version unterstützt eine Vielzahl von Linux-Distributionen, darunter Ubuntu, Debian, Fedora und openSUSE.

Mit der Freigabe von Edge für Linux für den Stable-Channel ist Edge nun für Windows, Mac, iOS, Android und Linux verfügbar. Der Browser zieht zudem mit Mitbewerbern wie Chrome und Firefox gleich.

Wie schon bei der Einführung des neuen Edge für macOS hat Microsoft Edge für Linux eher als ein Angebot für IT-Profis und Entwickler positioniert, die Websites testen wollen, und nicht als Browser für „normale“ Benutzer dieser Plattformen. Allerdings kann jeder Benutzer auf jeder unterstützten Plattform den neuen Edge verwenden.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Erneut mehr als 90 schädliche Apps im Google Play Store entdeckt

Sie verbreiten einen Banking-Trojanern. Die Hintermänner nehmen mit Anatsa auch Nutzer in Deutschland ins Visier.

1 Tag ago

Markt für KI-Chips wächst 2024 voraussichtlich um 33 Prozent

Das Volumen des Markts steigt auf rund 71 Milliarden Dollar. Der Bereich KI-Beschleuniger für Server…

1 Tag ago

Container und Kubernetes für Cybersicherheitsvorfälle in Deutschland verantwortlich

Das gilt vor allem für Unternehmen mit mehreren Standorten. Viele Vorfälle sind auf Konfigurationsfehler und…

1 Tag ago

17 Prozent der Bundesbürger bereits auf Phishing hereingefallen

Mehr als die Hälfte der Nutzer in Deutschland kann nach eigenen Angaben Phishing und Spam…

1 Tag ago

Neue Technologie in Browsergames – Flash verschwindet und wird durch HTML5 ersetzt

Browsergames haben seit den frühen 2000er Jahren eine enorme Popularität erlangt und Millionen von Spielern…

1 Tag ago

Salesforce schmiedet Datenallianz

Der CRM-Marktführer stellt ein neues Ökosystem vor, das die Integration von Kunden- und Marktdaten erleichtern…

3 Tagen ago