Categories: Marketing

Amazon meldet Verkaufsrekord im Weihnachtsgeschäft

Eigenen Angaben zufolge hat Amazon im Weihnachtsgeschäft einen neuen Verkaufsrekord erzielt. Demnach hat er mehr als eine Milliarde Artikel während der Weihnachtszeit über Prime allein in den USA ausgeliefert. Davon stammten mehr als 50 Prozent von kleinen und mittleren Unternehmen. Unter den meistverkauften Produkten befinden sich Echo Dot, L.O.L. Surprise! Glam Glitter Series Doll, Modeartikel von Carhartt und Bose QuietComfort Wireless Headphones.

Der Online-Händler verzeichnete außerdem einen Anstieg der Prime-Kunden von „Dutzenden von Millionen Menschen“. Von den Eigenmarken haben sich Fire TV Stick 4K und der Echo-Dot-Lautsprecher am besten verkauft. Sehr gut liefen auch die Geräte der Kids Edition: Echo Dot Kids Edition und Fire Kids Edition Tablets wurden häufiger verkauft als je zuvor.

Auch im Bereich Smart Home Devices glänzte mit einem guten Geschäft. Die meistverkauften Produkte in diesem Segment waren Amazon Smart Plug, Ring Video Doorbell 2, TP-Link Kasa Smart Plug Mini Outlet und der iRobot Roomba 690.

Die meistverkauften Elektronikgeräte waren Bose QuietComfort 35 (Series II) Wireless Headphones, der Samsung TV 65″ 4K UHD 8 Series Smart LED TV, das Apple iPad Wi-Fi mit 32 GByte in Space Gray, der Wemo Mini Smart Plug, das Blue Yeti USB Microphone, die Wyze Cam 1080p HD Indoor Wireless Smart Home Camera und der HP Sprocket Fotodrucker.

Während der Weihnachtszeit stieg auch die Nutzung des intelligenten Assistenten Alexa. Dieser wurde unter anderem zur Steuerung der Musikwiedergabe genutzt. Darunter wählten die Kunden nicht nur Titel von Amazon Music, sondern auch von Spotify, Tidal und Apple Music. Kunden baten Alexa auch, ihre Weihnachtsbeleuchtung zig Millionen Mal einzuschalten, wobei die wichtigste Anfrage nicht wenig überraschend „Alexa, mach den Weihnachtsbaum an“ war.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

9 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

1 Tag ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

1 Tag ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago