Categories: MobileTablet

Aldi bringt ab 8. Dezember 10,1-Zoll-Tablet mit Full HD-Display und LTE für 199 Euro

Mit dem Medion X10302 bietet Aldi ab 8. Dezember ein 10,1-Zoll-Tablet mit LTE, Android 6.0 Marshmallow, Full HD-Display, Octacore-Prozessor, 2 GByte RAM und 32 GByte Speicher für 199 Euro an. Das Angebot ist in allen Filialen bundesweit erhältlich.

Das Tablet kommt im Metallgehäuse und ist mit einem 10,1 Zoll großen Full HD-Display mit blickwinkelstarker IPS-Technologie und einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel ausgestattet. Für Fotos und Videos ist eine 5-Megapixel-Autofokus-Kamera auf der Rückseite integriert. Auf der Vorderseite steht eine 2-Megapixel-Kamera für Videochats und Selfies zur Verfügung. Zur weiteren Ausstattung zählen Front-Stereo-Lautsprecher und ein eingebautes Mikrofon.

Angetrieben wird das Tablet von dem Octacore-Prozessor MediaTek MT8783 mit 1,3 GHz Takt, dem 2 GByte DDR3-RAM zur Seite stehen. Medion integriert 32 GByte Speicher, von dem 27 GByte frei verfügbar sind. Eine Erweiterung ist mithilfe von microSD-Karten um bis zu 128 GByte möglich.

Die Datenkommunikation kann über LTE (Download bis zu 150 MBit/s, Upload bis zu 50 MBit/s), HSPA+ (Download bis zu 21 MBit/s, Upload bis zu 5,76 MBit/s), WLAN 802.11 a/b/g/n (2,4 GHz und 5 GHz) und Bluetooth 4.0 erfolgen. Zur Verwendung von Google Maps oder der Nutzung anderer standortbasierter Dienste ermöglicht der integrierte GPS-Sensor die Bestimmung der eigenen Position.

Für die Stromversorgung ist ein 8000-mAh-Akku zuständig. Das Tablet ist mit einem Micro-SIM-, einem Audio- und einem Micro-USB-Anschluss ausgestattet. Mithilfe der USB-Host-Funktion (USB-OTG) lassen sich mit passendem Adapter externe Peripheriegeräte wie Tastatur oder Speicherstick anschließen. Das 605 Gramm schwere X10302 misst 259 mal 155 mal 10 Millimeter.

Das Tablet wird mit Micro-USB-Kabel, Micro-USB-Host-Kabel, Netzteil, Garantiekarte und Kurzanleitung geliefert. Außerdem liegt ein Aldi Talk-Starter-Set mit zehn Euro Startguthaben bei. Die Garantiedauer beträgt drei Jahre.

Im Oktober brachte Aldi Nord für 199 Euro das Medion P10400 mit Intel Atom-Prozessor, Full-HD Display, Android 6.0 Marshmallow, 2 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte internem Speicher. Die Datenkommunikation war auf WLAN und Bluetooth beschränkt, ein Mobilfunk- respektive LTE-Modul war nicht integriert. Alternativ gab es hier allerdings einen HDMI-Anschluss zur Verbindung mit einem TV oder Monitor.

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

ANZEIGE

Sie haben Optimierungsbedarf bei Ihren Logistikprozessen?

Die Lösung lautet: Dokumentenmanagement. Erfahren Sie im kostenlosen E-Book, wie ein Dokumentenmanagement-System (DMS) Ihnen helfen kann, Ihre Logistikprozesse zu verbessern – von der Artikelnummer bis zur Zustellung. Lesen Sie außerdem, wie Sie ein DMS auch im laufenden Betrieb zeit- und kostensparend implementieren können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

45 Minuten ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

4 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Tagen ago