Amazon integriert Kickstarter-Produkte in Launchpad

Amazon hat die Produkte einer große Zahl erfolgreich abgeschlossener Kickstarter-Projekte jetzt in sein Launchpad-Angebot integriert. Im Bereich „Made on Kickstarter“ – der zunächst aber nur auf amazon.com zu finden ist, werden Produkte gelistet, die aus der Crowfunding-Plattform hervorgegangen sind. Amazon unterstützt die Entwickler so, ihre Produkte auch einem großen Publikum einfach zugänglich zu machen und bindet – nicht ganz uneigennützig – innovative Jungunternehmer und ihre Produkte so natürlich gleichzeitig auch verstärkt ans Unternehmen.

In der Kickstarter Collection werden derzeit etwa 300 erfolgreich finanzierte Kickstarter-Produkte aus den Bereichen Elektronik, kabellose Accessoires, Haus & Küche, Bücher, Film & Fernsehen sowie Spielzeug & Spiele gelistet (Screenshot: ZDNet.de).

In der Kickstarter Collection werden derzeit etwa 300 erfolgreich finanzierte Kickstarter-Produkte aus den Bereichen Elektronik, kabellose Accessoires, Haus & Küche, Bücher, Film & Fernsehen sowie Spielzeug & Spiele gelistet.

Der Online-Händler hatte das Launchpad-Programm, in das die Kickstarter Collection eingebettet ist, im vergangenen Jahr gestartet und wollte jungen Unternehmen damit die Möglichkeit geben, ihre Produkte erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Es bietet Erfindern eine unkomplizierte Registrierung, maßgeschneiderte Produktseiten und Marketing-Unterstützung, um ihre Innovationen leichter auffindbar zu machen, sowie direkten Zugang zu Amazons globalem Logistiknetzwerk.

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

„Schnell viele potenzielle Kunden zu erreichen ist für Start-ups entscheidend. Amazon Launchpad verschafft jungen Unternehmen einen einfachen und erfolgreichen Start, indem sie ihre Produkte Millionen Amazon-Kunden vorstellen und gleich zum Start internationalisieren können – und das alles in Start-up-Geschwindigkeit“, erklärte Francois Saugier, Director Amazon Seller Services in Europa, zur Einführung im vergangenen Jahr. „Amazon Launchpad ist ein Game-Changer für junge Unternehmen“, betonte Dr. Markus Schöberl, Director Amazon Seller Services in Deutschland. „Für Kunden bietet der Shop eine Auswahl cooler und topaktueller Artikel von deutschen Erfindern und Start-ups aus aller Welt, denen Amazon bei der Weiterentwicklung des Geschäftes hilft“, so Schöberl weiter.

Zu den weltweit mehr als 100 Investoren, mit denen Amazon Launchpad zusammenarbeitet, zählen auch in Deutschland ansässige Venture-Capital-Firmen, Crowd-Funding-Dienste und Acceleratoren – wie etwa der High-Tech Gründerfonds, Betahaus, Atlantic Lands, Creathor und Spinlab. Sie unterstützen Amazon, innovative Produkte zu identifizieren und für Kunden verfügbar zu machen.

Tipp: Was wissen Sie über Mobile Apps? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

7 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

8 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago