Amazon integriert Kickstarter-Produkte in Launchpad

Amazon hat die Produkte einer große Zahl erfolgreich abgeschlossener Kickstarter-Projekte jetzt in sein Launchpad-Angebot integriert. Im Bereich „Made on Kickstarter“ – der zunächst aber nur auf amazon.com zu finden ist, werden Produkte gelistet, die aus der Crowfunding-Plattform hervorgegangen sind. Amazon unterstützt die Entwickler so, ihre Produkte auch einem großen Publikum einfach zugänglich zu machen und bindet – nicht ganz uneigennützig – innovative Jungunternehmer und ihre Produkte so natürlich gleichzeitig auch verstärkt ans Unternehmen.

In der Kickstarter Collection werden derzeit etwa 300 erfolgreich finanzierte Kickstarter-Produkte aus den Bereichen Elektronik, kabellose Accessoires, Haus & Küche, Bücher, Film & Fernsehen sowie Spielzeug & Spiele gelistet (Screenshot: ZDNet.de).

In der Kickstarter Collection werden derzeit etwa 300 erfolgreich finanzierte Kickstarter-Produkte aus den Bereichen Elektronik, kabellose Accessoires, Haus & Küche, Bücher, Film & Fernsehen sowie Spielzeug & Spiele gelistet.

Der Online-Händler hatte das Launchpad-Programm, in das die Kickstarter Collection eingebettet ist, im vergangenen Jahr gestartet und wollte jungen Unternehmen damit die Möglichkeit geben, ihre Produkte erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Es bietet Erfindern eine unkomplizierte Registrierung, maßgeschneiderte Produktseiten und Marketing-Unterstützung, um ihre Innovationen leichter auffindbar zu machen, sowie direkten Zugang zu Amazons globalem Logistiknetzwerk.

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

„Schnell viele potenzielle Kunden zu erreichen ist für Start-ups entscheidend. Amazon Launchpad verschafft jungen Unternehmen einen einfachen und erfolgreichen Start, indem sie ihre Produkte Millionen Amazon-Kunden vorstellen und gleich zum Start internationalisieren können – und das alles in Start-up-Geschwindigkeit“, erklärte Francois Saugier, Director Amazon Seller Services in Europa, zur Einführung im vergangenen Jahr. „Amazon Launchpad ist ein Game-Changer für junge Unternehmen“, betonte Dr. Markus Schöberl, Director Amazon Seller Services in Deutschland. „Für Kunden bietet der Shop eine Auswahl cooler und topaktueller Artikel von deutschen Erfindern und Start-ups aus aller Welt, denen Amazon bei der Weiterentwicklung des Geschäftes hilft“, so Schöberl weiter.

Zu den weltweit mehr als 100 Investoren, mit denen Amazon Launchpad zusammenarbeitet, zählen auch in Deutschland ansässige Venture-Capital-Firmen, Crowd-Funding-Dienste und Acceleratoren – wie etwa der High-Tech Gründerfonds, Betahaus, Atlantic Lands, Creathor und Spinlab. Sie unterstützen Amazon, innovative Produkte zu identifizieren und für Kunden verfügbar zu machen.

Tipp: Was wissen Sie über Mobile Apps? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Supercomputer-Ranking: Vier europäische Systeme in den Top Ten

Einziger Neueinsteiger ist das Alps-System in der Schweiz. Die weiteren Top-Ten-Systeme aus Europa stehen in…

3 Stunden ago

Angriffe mit Banking-Malware auf Android-Nutzer nehmen weltweit zu

Im vergangenen Jahr steigt ihre Zahl um 32 Prozent. Die Zahl der betroffenen PC-Nutzer sinkt…

4 Stunden ago

Künstliche Intelligenz fasst Telefonate zusammen

Die App satellite wird künftig Telefongespräche in Echtzeit datenschutzkonform mit Hilfe von KI zusammenfassen.

8 Stunden ago

MDM-Spezialist Semarchy stellt Data-Intelligence-Lösung vor

Als Erweiterung von Master-Data-Management ermöglicht es die Lösung, den Werdegang von Daten verstehen und sie…

9 Stunden ago

Apple stopft 15 Sicherheitslöcher in iOS und iPadOS

Sie erlauben unter anderem das Einschleusen von Schadcode. In älteren iPhones und iPads mit OS-Version…

10 Stunden ago

Hochleistungs-NAS-Speicher für KI-Daten

Neuer Speicher für KI von Huawei mit integrierter Ransomware-Erkennungs-Engine und deutlich geringerem Energiekonsum.

10 Stunden ago