Categories: Software

iTunes 12.1.1 für Windows behebt fehlerhafte Outlook-Synchronisierung

Apple hat iTunes für Windows auf Version 12.1.1 aktualisiert. Das Bugfix-Update soll unter anderem einen lästigen Fehler beheben, der sich mit der Vorversion 12.1 eingeschlichen hat. Er führte dazu, dass Kontakte und Kalenderdaten aus Microsoft Outlook nur unvollständig oder gar nicht synchronisiert wurden.

Mit der jüngsten Aktualisierung für seine Medienverwaltung hat Apple nach eigenen Angaben auch Probleme mit der Audiowiedergabe beseitigt. Sie resultierten in einer stotternden Tonausgabe. Einzelheiten zu dem Bug nennt Apple allerdings nicht.

Zu guter Letzt verbessert iTunes 12.1.1 für Windows die Kompatibiliät zu Screenreadern für Sehbehinderte unter Microsofts Betriebssystem. Für die Vorlesefunktion wird weiterhin die Software Windows-Eyes 7.2 oder höher benötigt.

Wie üblich kann die Aktualisierung über Software Update oder direkt von der Apple-Website heruntergeladen werden. Der Download ist rund 120 MByte groß. Als Mindestvoraussetzung gibt Apple die 32-Bit-Editionen von Windows XP SP3 oder höher sowie die 64-Bit-Versionen von Windows Vista oder höher an. Außerdem werden 400 MByte freier Festplattenspeicher benötigt.

Die aktuelle Version unter OS X bleibt das Ende Januar veröffentlichte iTunes 12.1. Mit ihm hatte Apple unter anderem die Synchronisation mit iOS-Geräten beschleunigt und ein Widget nachgereicht, das unter OS X 10.10 Yosemite die Steurung von iTunes über die Mitteilungszentrale erlaubt. Es zeigt den gerade laufenden Titel samt Künstler sowie Zeit an und ermöglicht ein Vor- und Zurückspringen in der Wiedergabeliste.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

2 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

9 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

12 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago