Telefónica bietet LTE-Option für alle Unternehmenstarife an

Telefónica hat seinen Daten-Optionen für Unternehmenstarife überarbeitet. Künftig können Geschäftskunden auch abseits der „O2 on Business“-Tarife LTE-Pakete mit Übertragungsraten von bis zu 50 MBit/s hinzubuchen. Das gilt etwa für die Angebote „O2 Business Pro“ oder „O2 Business Data“.

Die neuen Pakete ersetzen fast alle bisherigen Daten-Optionen wie die „O2 Business Surf Flat“ und das „Data Pack 300 MB“. Stattdessen gibt es ab 7. November mehrere Optionen namens „Data Pack“ oder „LTE Data Pack“, die sich beliebig zu den Unternehmenstarifen buchen lassen. Insgesamt bringt Telefónica zehn neue Zusatzpakete für Daten auf den Markt, von denen sieben die volle LTE-Geschwindigkeiten bieten.

Das inkludierte Highspeed-Volumen reicht je nach LTE-Paket von 500 MByte pro Monat über 1, 3, 5, 10 und 25 GByte bis hin zu 50 GByte. Nach Erreichen der Volumengrenze wird die Geschwindigkeit auf extrem niedrige 32 KBit/s gedrosselt, was eine normale Internet-Nutzung praktisch unmöglich macht. Die Bruttopreise liegen zwischen 11,84 Euro und 95,14 Euro im Monat. Die Mindestlaufzeit beträgt in der Regel drei Monate, in Kombination mit „O2 Business Data“ 24 Monate.

Wem das enthaltene Highspeed-Volumen einmal nicht ausreicht, kann es zum gleichen Preis bis zum Ende des Monats nochmals nachbestellen. Dafür genügt eine SMS mit dem Kennwort „daten“ an die Kurzwahl 80112.

Geschäftskunden, die noch kein LTE benötigen, bietet Telefónica drei neue Datenpakete für UMTS an. Sie sind mit drei Monaten Laufzeit ebenso flexibel buchbar und unterstützen Datenübertragungsraten von bis zu 7,2 MBit/s. Doch auch hier greift die Drosselung auf 32 KBit/s. Das „Data Pack 500 MB“ kostet monatlich 5,89 Euro, die Varianten mit 1 und 3 GByte Highspeed-Volumen 8,27 Euro respektive 14,22 Euro. Damit sind sie jeweils rund 6 Euro günstiger als die LTE-Pendants.

Die neuen Daten-Optionen für Unternehmenskunden können mit folgenden Tarifen kombiniert werden: „O2 Business Pro“, „O2 Business Flat-Pro“, „O2 Business Flat-Pro 100“, „O2 Business Flat-XL“ und „O2 Business Flex“. Weitere Informationen zu den Konditionen der Datenpakete finden sich ab dem 7. November unter o2business.de/datenpakete.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

14 Stunden ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

1 Tag ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

2 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

3 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

3 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

3 Tagen ago