Categories: DruckerWorkspace

Brother bietet Kosten-Airbag für Wartung von Laserdruckern

Brother hat einen neuen Wartungsservice für seine Laserdrucker eingeführt, der die bisher gewährte dreijährige Herstellergarantie ergänzt. Der „Print Airbag“ umfasst die Instandsetzung von defekten Verschleißteilen wie der Fixiereinheit oder der Einzugsrollen in den ersten drei Jahren ab Kaufdatum.

Der Hersteller geht damit ein gutes Stück über die Gerätegarantie hinaus. Sie deckt nur Schäden durch Material- und Herstellungsfehler ab. Die Laufzeit von drei Jahren ist ebenfalls überdurchschnittlich. Ähnlich großzügig sind nur noch Oki und bei ausgewählten Modellen Kyocera. Andere Hersteller beschränken sich oft auf nur ein Jahr Garantie.

Der Print Airbag ist im Kaufpreis enthalten und muss nicht als Zusatzservice erworben werden. Er steht zunächst für 21 ausgewählte Laserdrucker des Herstellers zur Verfügung. Das günstigste Modell ist der monochrome HL-5440D für rund 264 Euro. In der Regel deckt der Wartungskosten-Airbag aber vor allem höherwertige Geräte ab.

Für die Mittelklassedrucker übernimmt Brother den Service bis zu einer Druckleistung von 150.000 Seiten. Für seine Oberklassemodelle sind maximal 350.000 Seiten abgedeckt. Wie bei der Garantie sagt Brother auch beim Print Airbag Vor-Ort-Service und eine Reaktionszeit von 48 Stunden zu. Das Angebot ist zunächst in Deutschland und Österreich verfügbar.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]

Tipp: Wie gut kennen Sie sich mit Druckern aus? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago