Aldi Nord bietet ab 29. Mai Multimedia-PC für 399 Euro an

In der kommenden Woche hat Aldi Nord wieder den Multimedia-PC „Akoya E4070 D“ (MD 8380) von Medion für 399 Euro im Programm. In Hessen, Nordrhein-Westfalen sowie einigen Regionen Sachsens und Thüringens startet der Verkauf wegen des Feiertags Fronleichnam schon am Mittwoch, den 29. Mai. In den übrigen Bundesländern ist der Desktop-Rechner ab Donnerstag erhältlich.

Angetrieben wird der neue Aldi-Computer von AMDs Quad-Core-Prozessor A10-5700 Accelerated mit 3,4 GHz Takt (4 GHz im Turbo-Modus). Die Grafik liefert der integrierte DirectX-11-Chip Radeon HD 7660D. Der DDR3-1600-Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß. Als Massenspeicher verbaut Medion eine 1-TByte-Festplatte.

8-Kanal-High-Definition-Audio soll für guten Sound sorgen. Zur Datenübertragung bringt der Rechner fünf USB-2.0- und drei USB-3.0-Ports mit. Letzteren Standard nutzt auch Medions „Datenhafen“, ein Modul, in das kompatible Festplatten (also von Medion) eingesteckt werden können.

Der integrierte Multikartenleser liest alle gängigen Speicherkarten aus. DVDs und CDs können mit dem verbauten Dual-Layer-DVD-Brenner gelesen und beschrieben werden. Vernetzt ist der PC über WLAN 802.11n und Gigabit-Ethernet. An Schnittstellen stehen außer USB auch HDMI, VGA sowie Audio-Ein- und -Ausgänge zur Verfügung.

Als Betriebssystem ist Windows 8 vorinstalliert. Eine 90-Tage-Testversion der Sicherheitslösung Kaspersky Internet Security 2013 sowie zahlreiche Anwendungen von Ashampoo, Microsoft und Cyberlink ergänzen das Software-Angebot mehr oder weniger sinnvoll.

USB-Tastatur und optische USB-Maus werden mitgeliefert. Aldi und sein Herstellerpartner Medion gewähren auf den Rechner drei Jahre Garantie.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

10 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

12 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

13 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

21 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

22 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago