Categories: WorkspaceZubehör

Benq bringt 24-Zoll-Display mit IPS-Panel für Office-Einsatz

Benq erweitert im April sein Display-Portfolio im Business-Segment um das 24-Zoll-Modell BL2411PT, bei dem die IPS-Panel-Technologie mit LED-Backlight zum Einsatz kommt. Dadurch soll eine hohe Blickwinkelstabilität von 178 Grad horizontal und vertikal gewährleistet sein.

Das 24-Zoll-Display kommt im Format 16:10 und löst 1920 x 1200 Pixel auf. Die maximale Farbtiefe liegt bei 16,7 Millionen Farben, das Kontrastverhältnis bei 1000:1 und die Helligkeit bei 300 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt der Hersteller mit 5 Millisekunden an. Der integrierte Eye-Protect-Sensor passt die Bildhelligkeit automatisch an das Umgebungslicht an und der Eco-Sensor soll dafür sorgen, dass sich der Monitor automatisch in den Stand-by-Modus schaltet, sobald man sich vom Bildschirm entfernt.

Benqs 6,7 Kilo schwerer Monitor lässt sich um 130 Milllimeter in der Höhe verstellen und der Neigungswinkel im Bereich von -5 bis +20 Grad auf die individuellen Anforderungen des jeweiligen Nutzers einstellen. Bei Bedarf ist durch die Pivot-Funktion auch das Arbeiten im Hochformat möglich.

Das Display verfügt über eine D-Sub-Schnittstelle zum Anschluss an den Analog-Port und außerdem über eine DVI-D-Buchse und einen DisplayPort. Für den Sound sorgen zwei integrierte Lautsprecher mit jeweils einem Watt.

Die Leistungsaufnahme im Eco Mode beträgt laut Herstellerangabe weniger als 23 Watt und der Verbrauch im Sleep-Modus liegt unter 0,3 Watt, womit der BL2411PT die Energy-Star-5.2-Anforderungen für besonders stromsparende Bürogeräte erfüllt. Das Display ist zudem EPEAT-Silver- und TCO-6.0-zertifiziert.

Benq bietet für den 24-Zöller drei Jahre Garantie mit Vor-Ort-Austausch-Service. Der BL2411PT ist ab Mitte April für 299 Euro im Handel erhältlich.

Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago