Categories: Marketing

Yahoo Mail auf Schnelligkeit und einfache Bedienung optimiert

Yahoo hat seinen E-Mail-Dienst überarbeitet. Im Zentrum standen dabei ein schnellerer Zugriff auf Nachrichten, weniger Ablenkungen und eine einfacher nutzbare Oberfläche, wie Yahoo-CEO Marissa Mayer in einem Blogeintrag ausführt. Zudem habe man sich um ein einheitliches Look and feel auf Desktop- und Mobilgeräten bemüht.

„Ab heute ist das neue Yahoo Mail schneller, einfacher und überall verfügbar“, schreibt die ehemalige Google-Managerin, die seit Mitte Juli die Geschicke des Konzerns lenkt. „Diese Verbesserungen werden auf allen gebräuchlichen Plattformen zur Verfügung stehen: Web, Windows 8, iPhone/iPod Touch und Android.“

Nutzer sollen jetzt schneller auf ihre E-Mails zugreifen können. Dazu trägt das überarbeitete Interface bei, das die Navigation vereinfacht und die Nachrichten in den Mittelpunkt stellt, wie Mayer erklärt.

Kontakte aus Facebook, Google Mail, Outlook und anderen Quellen können importiert und anschließend mit Handy oder Tablet synchronisiert werden. Eine Suchfunktion und persönliche Filter zur Verwaltung von E-Mails sind ebenfalls vorhanden. Fotos und Videos erkennt Yahoo Mail automatisch, sodass sie sich direkt im Posteingang anzeigen lassen. Wie bei Google Mail ist auch ein Instant Messenger in die Oberfläche integriert. Außerdem verspricht Yahoo unbegrenzten Speicherplatz für Nachrichten, Fotos und Videos.

Für Sicherheit sollen ein Spam-Schutz und optionale SSL-Verschlüsselung sorgen. Letztere lässt sich in den Mail-Optionen aktivieren. Dort können Nutzer auch unter mehreren Designs zur Personalisierung ihres Posteingangs wählen.

Neue Clients für Android, iOS und Windows 8/RT stehen ab sofort in Google Play, Apples App Store und Microsofts Windows Store zum kostenlosen Download bereit. Nutzer der Webvariante von Yahoo Mail erhalten bei der nächsten Anmeldung einen Hinweis, auf die neue Version zu wechseln.

[mit Material von Roger Cheng, News.com]

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

3 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

18 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

20 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago