Categories: Workspace

Motorola RAZR i: Android-Smartphone mit Intel-Prozessor

Bild 1 von 9

Motorola RAZR i: Android-Smartphone mit Intel-Prozessor

Das RAZR i ist zwar nicht das erste Android-Smartphone mit Intel-Prozessor, es ist aber das erste Modell von einem namhaften Hersteller, das einen x86-Prozessor verwendet. Das RAZR i soll ab Mitte Oktober zu einem Preis von 399 Euro erhältlich sein. Nach Angaben von Intel bietet der im RAZR i eingebaute Medfield-Atom-Prozessor Z2480 (Single Core, 2 Threads) mit 2 GHz 40 Prozent bessere Peformance als der im iPhone 4S verbaute Dual-Core-ARM-Prozessor. Die Kamera kann mit dessen Unterstützung in weniger als einer Sekunde zehn Bilder schießen. Die Kamera löst 8 Megapixel auf. Der Akku hat eine Kapazität von 2000 Milliampèrestunden. Die Frontkamera für Videotelefonie bietet allerdings nur VGA-Auflösung. Das fast randlos eingebaute 4,3-Zoll-Amoled-Display, das von Gorilla Glass 2 geschützt wird, verfügt über eine Auflösung von 960 x 540 Pixel. Angeblich ist der Bootloader nicht geschützt, sodass andere Android-Versionen leicht installiert werden können. Ausgeliefert wird das Intel-Smartphone mit Android 4.0.4. Ein Update auf 4.1 ist in Planung.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

5 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago