Google+ für iOS mit neuem Design

Bild 1 von 6

Google+ für iOS mit neuem Design

Google hat die iOS-App für sein soziales Netzwerk Google+ komplett überarbeitet. Die Version 2.0.0.5888 bietet eine völlig neue Oberfläche mit veränderten Grafikelementen, neuer Typographie und Benutzerführung (links im Bild: alte Version). Auf dem Startbildschirm sieht man nun ein vergrößertes Profilbild (rechts). Die Symbole für die einzelnen Bereiche wurden verkleinert. Das Google+-Logo ist nun deutlich unauffälliger. Insgesamt wirkt der Startbildschirm aufgeräumter. Ungewöhnlich ist, dass Google mit der Aktualisierung zuerst iOS-Anwender bedient und Android-Nutzer wohl einige Tage warten müssen, bis sie in den Genuss der neuen App kommen.
Eine für das iPad optimierte Variante steht nach wie vor nicht zur Verfügung. Mit dem Update hat Google eigenen Angaben zufolge auch die Leistung verbessert sowie einige Fehler beseitigt.

-Download Google+ für iPhone 2.0.0.588

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erneut mehr als 90 schädliche Apps im Google Play Store entdeckt

Sie verbreiten einen Banking-Trojanern. Die Hintermänner nehmen mit Anatsa auch Nutzer in Deutschland ins Visier.

1 Tag ago

Markt für KI-Chips wächst 2024 voraussichtlich um 33 Prozent

Das Volumen des Markts steigt auf rund 71 Milliarden Dollar. Der Bereich KI-Beschleuniger für Server…

1 Tag ago

Container und Kubernetes für Cybersicherheitsvorfälle in Deutschland verantwortlich

Das gilt vor allem für Unternehmen mit mehreren Standorten. Viele Vorfälle sind auf Konfigurationsfehler und…

1 Tag ago

17 Prozent der Bundesbürger bereits auf Phishing hereingefallen

Mehr als die Hälfte der Nutzer in Deutschland kann nach eigenen Angaben Phishing und Spam…

1 Tag ago

Neue Technologie in Browsergames – Flash verschwindet und wird durch HTML5 ersetzt

Browsergames haben seit den frühen 2000er Jahren eine enorme Popularität erlangt und Millionen von Spielern…

1 Tag ago

Salesforce schmiedet Datenallianz

Der CRM-Marktführer stellt ein neues Ökosystem vor, das die Integration von Kunden- und Marktdaten erleichtern…

3 Tagen ago