Warner bietet fünf weitere Filme via Facebook an

Das Hollywood-Filmstudio Warner Bros hat nach seinen Video-on-Demand-Test via Facebook um fünf Filme erweitert. Es handelt sich um „Harry Potter und der Stein der Weisen„, „Harry Potter und die Kammer des Schreckens„, „Inception„, „So spielt das Leben“ und „Yogi Bär„. Die Filme lassen sich über ihre jeweiligen Facebook-Seiten ausleihen – derzeit jedoch leider nur in den USA.

Zum Ausleihen genügt es, auf einen Button „Watch Now“ zu klicken. Bezahlt wird in Facebook-Credits. Ein Film kostet 30 Credits oder 3 Dollar und lässt sich 48 Stunden lang ansehen.

Nutzer können die Wiedergabe des Films an beliebigen Stellen unterbrechen und fortsetzen, wenn sie sich wieder bei Facebook anmelden. Nach Angaben von Warner Bros ist es auch möglich, Kommentare zu schreiben und mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten, während ein Film läuft.

„Wir freuen uns, unsere Tests auf eine Reihe von Titeln auszuweiten, die ein breiteres Publikum ansprechen“, erklärte Thomas Gewecke, Präsident von Warner Brothers Digital Distribution. Die ausgewählten Filme hätten bereits eine große Zahl an Followern. „Die Fanseiten für ‚Harry Potter‘ und ‚Inception‘ gehören zu den beliebtesten und aktivsten Communitys auf der Site.“

Anfang März hatte Warner Bros einen Pilotversuch gestartet. Es kündigte bereits zum Launch an, in den kommenden Monaten regelmäßig neue Titel auf Facebook einzustellen. Es soll künftig auch möglich sein, Filme zu kaufen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

18 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago