Categories: Unternehmen

Hitachi Data Systems gestaltet Führungsteam um


Michael Väth (Bild: HDS)

Michael Väth tritt zum 1. April 2011 die neu geschaffene Position des Senior Vice President Global Business Innovation bei Hitachi Data Systems (HDS) an. Zuvor war er sechs Jahre lang als Senior Vice President und General Manager EMEA tätig. Diese Rolle übernimmt künftig Niels Svenningsen, dessen Ernennung Hitachi ebenfalls heute bekannt gegeben hat.

Als neues Mitglied des Global Executive Teams von Hitachi Data Systems soll Väth fortan als Schnittstelle zwischen Hitachi Ltd und HDS agieren. Davon verspricht sich der Konzern eine bessere Zusammenarbeit auf Führungsebene und eine Steigerung von Synergieeffekten. Schwerpunkte seiner Arbeit seien sowohl die Anpassung der Strategien und Ziele beider Unternehmen als auch die Entwicklung neuer Lösungsansätze zur Intensivierung der globalen Zusammenarbeit, heißt es in einer Pressemitteilung.


Niels Svenningsen (Bild: HDS)

Zusätzlich zu seinen neuen Aufgaben bleibt Väth auch Mitglied des Hitachi European Strategy Board, das die Kooperation der Unternehmensbereiche fördert. Von Frankfurt am Main aus wird er direkt an Jack Domme, CEO von Hitachi Data Systems, berichten.

Svenningsen, der in den vergangenen vier Jahren als Vice President Northern and Central Europe für die Geschäfte in 24 Ländern verantwortlich war, untersteht direkt Randy DeMont, Executive Vice President und General Manager Worldwide Sales, Services and Support. Er soll sich vom Standort Naerum in Dänemark aus um den kontinuierlichen Ausbau des EMEA-Geschäfts von HDS und um die Themen Personalentwicklung und -förderung kümmern.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen als Mitglied des Global Executive Teams“, sagte Väth. „Ich bin überzeugt, dass uns die Kombination aus Hitachi-Data-Systems-Strategie und der großen Bandbreite an Hitachi-Lösungen neue Möglichkeit eröffnet, wie wir unsere globale Marktpräsenz weiter ausbauen können.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

1 Stunde ago

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

4 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

4 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

21 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

23 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago