Categories: Unternehmen

Dell bekommt Deutschland-Chefin

Barbara Wittmann hat den Posten des General Manager Deutschland bei Dell übernommen. Sie ist ab sofort verantwortlich für den Ausbau des Deutschlandgeschäfts. Zudem hat sie die Gesamtleitung der drei Niederlassungen in Frankfurt am Main, Halle (Saale) und München inne.

Zusätzlich leitet Wittmann als General Manager Consumer and Small & Medium Business (CSMB) seit dem 1. Februar das Mittelstands- und Privatkundengeschäft in Deutschland und Österreich.

Wittman ist seit 1999 bei Dell beschäftigt – zunächst als Business Development Manager in der Konzernzentrale in Round Rock im US-Bundesstaat Texas. Im März 2000 wechselte sie zu Dell Deutschland. Hier hatte sie verschiedene Management-Positionen in Finanzwesen, Marketing und Vertrieb inne. Im September 2005 übernahm sie die Geschäftsführung der Dell-Niederlassung Halle (Saale) sowie die Leitung des Vertriebsbereichs Öffentliche Auftraggeber. Vor ihrere Zeit bei Dell war Wittmann unter anderem als Unternehmensberaterin bei The LEK Partnership in München und London tätig.

Weitere Mitglieder der Dell-Geschäftsführung in Deutschland sind Jürgen Renz, verantwortlich für die strategische Planung von Dell EMEA, sowie Mark Möbius, der als Executive Director das CSMB Marketing in Europa leitet. Zum deutschen Führungsteam zählen ferner Gottfried Seibert, Executive Director Large Enterprise, und Sean Berg, Leiter des Bereichs Öffentliche Auftraggeber.

Dell beschäftigt in Halle an der Saale über 800 Mitarbeiter, die Auftraggeber der öffentlichen Hand, Unternehmens- und Privatkunden sowie Dell-Channel-Partner betreuen. In Frankfurt am Main kümmern sich 600 Angestellte um das deutsche Großkundengeschäft. In München ist Dell mit einem 100 Mitarbeiter starken Service-Geschäftsbereich vertreten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

56 Minuten ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

4 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

11 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

12 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago